Cheops VS Nexus Eazy Pod Filter

gogo_sven

Mitglied
Hallo Leute,

Möchte mir gerade einen neuen Filter zulegen, für meinen Teich mit ca. 7 qm3 und 6 Koi´s.

Ich möchte gerne einen Filter haben, der mehr verträgt, als ich wirklich brauche, damit ich de nnicht so schnell gegen einen neuen tauschen, wenn ich meinen Teich noch etwas vergrössere...

Das Problem, ich habe nicht so viel Stellfläche um einen großen Filter zu platzieren, sonst hätte ich gerne einen Nexus Eazy 200, aber passt nicht durch die Tür vom Kapuff, wo der Filter stehen soll..

Gruß Sven

Hallo,

zum Nexus kann ich nichts sagen, weil ich diesen Filter nicht habe.
Ich habe 2 Cheops. :thumright:

Ich bin sehr zufrieden mit den Cheops.
Mein Teich hat 37cbm. ich habe 12 Koi von 40- 70 cm. Und gute Wasserwerte und kristallklares Wasser.

Gruß Ronny

Hallo,

ich habe den normalen Cheops Vorfilter.
Etwas umgebaut um das Abstezverhalten zu verbessern. ( mit Resten von einem anderen Filter
Im Vorfilter hängen 5 Bürsten zur Sicherheit.

Gruß Ronny

Also ich habe da einen Nexus 2000 zu verkaufen :wink:

aber der passt ja leider nicht durch die Tür... bist du dir denn da ganz sicher? denn ich bekomm den durch die normale Tür?

Mfg
Timo

Koi-Schmid schrieb:
Ganz ehrlich, ich bezweifel die Vorfilter-Eigenschaften des Cheops Vorfiltermodules.

Gruß

Markus

Hallo,

es bleibt nur die Frage was der Vorfilter bei meinem Filteraufbau zu erledigen hat.
Der Vorfilter ist nur ein Teil des Filtersystems, wie das bei anderen auch der Fall ist. Mit meiner kleinen Modifikation erledigt er das was ich brauche.

Ich glaube das mein Filtersystem funktioniert.

Das schwarze da unten in 2,3m sind die Bodenabläufe.

Hallo Sven,
hast Du etwa wieder keine nachricht bekommen?
Ich schlage vor Du schickst mir mal Deine E-mail-Addresse via pn. Das dürfte dann wohl funktionieren!
Gruß
Wolfgang

Hallo Timo(OSTERWALD)
Suche einen Nexus easy45000. Kenne Deinen 2000 nicht.Finde den auch nicht.Kannste mir mal die techn. Daten mailen!!
Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.

GRUSS UDO

Oben