Chlor im Gartenteich ?

Hitch-dr

Mitglied
Hallo Leute , kann ich Chlor im Gartenteich einsetzen ?
Die Algen machen mich wahnsinnig !!!!!
hab ein 35000 Liter Teich

Natürlich kannst du, wenn du keine Fische und Pflanzen und sonstige Lebewesen im Teich haben willst.
Man kann alles.

:frech: :mrgreen: :mrgreen: :frech:

Hallo,

natürlich NICHT !!!!
Lese dich durch die verschiedenen Themen und fülle dein Profil aus. Womit Filters du?? Wieviele Fische hat du im Teich ? Volle Sonne den ganzen Tag ?
Wir haben auch Fadenalgen am Rand, die machen mich aber nicht wahnsinnig :lol:

boahhh.... das wäre ja wie, als wenn ich fragen würde. ich habe schnupfen... kann ich mir benzin in die venen spritzen? nur geringe mengen natürlich. mich nervt meine laufende nase.

lass die finger von chlor und versuch es, wenn es unbedingt sein muss, mit den mittelchen, die es für diese zwecke zu kaufen gibt. oder bekämpfe die ursachen der algen. wobei... das hattest du ja vor. der fisch ansich ist ja auch ursache für algen.

Chlor hilft auch super gegen Bakterien und zwar auch gegen die "guten" im Filter.
Daher ein klares "nein".

Dieses Jahr sind die Fadenalgen echt lästig, da hilft am besten die Badehose und absammeln. :wink:

@hitch-dr

meines wissens nach wird schon lange kein chlor mehr ins leitungswasser gemischt oder lieg ich da falsch? sollte es so sein, dass noch chlor beigemischt wird, dann kannst du dir die frage mit der geringen menge ja selbst beantworten. alle lassen öfter frisches leitungswasser nachlaufen und den algen schadet es nicht.

Hallo,
man kann und sollte nicht alles mit Mittelchen lösen. Hast Du eine UVC Lampe angeschlossen, wenn ja wieviel Watt hat dein UVC-Strahler, wieviel Wasser ist in Deinem Teich und welcher Filter läuft bei Dir?

Gruß
Mike11

Oben