Christian's Teichbau Doku.2012 ~23000l

solte man nicht den teich erst ein paar monate einlaufen lasen bevor die fichis eingesetst werden ich binn zwar auch ein neuling aber das hat man mir gesagt

Christian's Teichbau Doku.2012 ~23000l

sollte man nicht den teich erst ein paar monate einlaufen lassen bevor die fichis eingesetst werden ich bin zwar auch ein neuling aber das hat man mir gesagt

Ich möchte hier klarstellen das ich den Teich NICHT komplett befüllt habe sondern das ALTE Teichwasser aus dem Pool wo sie drin waren rausgepumpt habe, und dann etwas aufgefüllt und die ALTE FILTERANLAGE angeschloßen habe. :) hätte ich wohl zuschreiben sollen

Wenn man komplett neues Frischwasser auffüllt und einen minimalen Erstbesatz einsetzt, wenig füttert und die Wasserwerte im Auge behält geht das auch.
Die Teichbiologie will ja auch von irgendetwas leben.

Re: Christian's Teichbau Doku.2012 ~23000l

stuka schrieb:
sollte man nicht den teich erst ein paar monate einlaufen lassen bevor die fichis eingesetst werden ich bin zwar auch ein neuling aber das hat man mir gesagt
Moin
Wenn man das Wasser aus der Zwischenhälterung in den Teich füllt und ebenfalls den eingefahrenen Filter anschließt,ist es ja ein eingefahrenes System.
Dann nach und nach Wasser auffüllen :wink:

Re: Christian's Teichbau Doku.2012 ~23000l

Hoshy schrieb:
stuka schrieb:
Moin
Wenn man das Wasser aus der Zwischenhälterung in den Teich füllt und ebenfalls den eingefahrenen Filter anschließt,ist es ja ein eingefahrenes System.
Dann nach und nach Wasser auffüllen :wink:

Hey,

Genau so ! hab ich es auch gemacht :lol: .
Nur das keine Missverständnisse auftreten.

Oben