CO2

hey,

wenn du deinen filter zum beispiel belüftest, ja!

ich bin auch der meinung, das der teich zusätzlich mit sauerstoff, also sprudelsteinen o.ä. gut versorgt werden muss. vorallem wenn überbesatz besteht.
andere sind da zwar anderer meinung, aber das ist auch gut so. :wink: das hatten wir ja schonmal... :D

mfg andi

das ist wie im Aquarium. Eine CO²-Anlage bringt nur dann etwas, wenn du dein Becken nicht Belüftest.
Durch eine Membranpumpe oder eine Venturi kannst du nur Aussenluft dem Teich zuführen; also nur einen geringen Anteil CO². Genau eie randy schriebt, bei Belüftung treibst du das Gas aus.

0,038 % ist der Anteil CO2 in der Luft. Die Idee, wenn der CO2 Anteil im Wasser sehr gering ist und man belüftet, müsste doch das Wasser mit CO2 angereichert werden?

Gruß
Mike11

was willst du den bezwecken?
PH Stabiliesierung oder Pflanzenwachstum?
Mit Blubbersteinen wird das wie Randy schon geschrieben hat nichts.

witzig das Andy nach der letzten heftigen Diskussion immer noch nicht
O2 und CO2 unterscheiden kann :lol:

Gruß Andreas

hey andreas,

ja ich geb zu, da hab ich meine schwierigkeiten. :oops: :lol: aber ihr wisst ja, was ich meine und ich auch. :wink:

einsicht ist der weg zur besserung... oder so... :lol:

mfg andi

hi,
wenn du weiches wasser hast und co2 einbringst geht der ph nicht rauf sondern ganz schnell runter !!!
ad nicht so viel karbonathärte im wasser ist kann die das co2 nicht puffern und der ph geht nach unten :shock:

gruß

Oben