Costia, und nun?

Hab jetzt mal 2 untersucht, da war nichts zu sehen. Die anderen sind auch alle wohlauf.
Aber wie gesagt sind alle in meiner IH (Teich ist ja noch im Bau).
Den kranken hab ich ins Salzbad. Werd ihn mal bis morgen beobachten. Und dann nochmal ein Salzbad.....
Berichte dann wieder...

Hallo,

der betroffene Koi sieht sehr schlecht aus. Mittlerweile hab ich ihn in eine große Wanne mit Belüftung und Chloramin T rein, aber er liegt nur noch auf der Seite....
Ein weiterer Koi hat auch Costia, verhält sich aber unauffällig, bei den anderen war nix im Abstrich zu sehen. Aber ich habe jetzt doch die komplette IH mit Chloramin T behandelt. Werd dann morgen WW machen.

Ich denke, er wirds nicht schaffen, so wie er rumpaddelt......is aber schon komisch. Vor 3 Tagen war noch nichts zu bemerken...geht das so schnell??

Hast Du Dir die Kiemen angesehen??

Ggf. wurden die Kiemen schwer angegriffen und dann sieht es auch aus wie eine Kiemennekrose.

Costia ist schwer wegzubekommen.

Ja, hab mir die Kiemen angeschaut, war nix auffälliges........auch der ganze Körper sah man nix....keine offenen Stellen, selbst die Scleimschicht war intakt. Wundert mich schon n bissle. Als einige Tage vorher Frank da war ist er noch ganz normal rumgeschwommen....?!

Oben