cv82´s Teichbau - Doku

Ich habe meine PE-UV-Box des Mamo auch mit Edelstahl ausgekleidet...
War zwar ne sch... Arbeit,
aber meine SterilAir 36 Watt strahlt wie doof :P :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
100% Strahlenausbeute vermute ich mal :P

Hatte vorher ne TMC 55 dran, und habe 2012 trotz neuer Röhre schwierigkeiten mit trüben wasser bekommen, da bei mir doch sehr stark die Sonne reinscheint, den ganzen Tag. Die 42W war die kleinste die es gab. Läuft ja nicht die ganze Teichseason über.

Hallo cv82 (finde leider nicht den namen),

Schicke Anlage, vor allem die Gestaltung gefällt mir. Irgendwann wird der Teich bestimmt nochmal vergrößert, und wenn nur die Wände steil gemacht werden ,)
Hab meine zweiten Teich letztes Frühjahr gebaut, der müsste ganz in deiner nähe sein. Wo kommst du genau her?

Wohne in 67700 Niederkirchen

Lg

Hallo Christian,

auch mir gefällt Dein Teich, vor allem weil er eine für mich eine ansprechende Größe hat.

Sag mal, was für Steine hast Du bei der Filterkammer verwendet. Ich lese hier im Forum immer, das häufig Schalsteine verwendet werden. Die von Dir verwendeten Steien sehen so aus, als ließen sie sich einfacher verarbeiten.

Gruß
Silver

Mein lieber Schollie, da hst Du ja ganz schön aufgerüstet - mit der Technik kann der Teich auch doppelt so groß werden.

... ich finde den Musikreiher echt gut... :)

... ansonsten echt schicke Anlage geworden.

Gruß Dirk

Was mich jetzt nochmal interessieren würde wäre:

Wie viel Liter haust du die Stunde durch den Filter und ist der BA auch über das Ultrasieve III angeschlossen?

Ja war mir halt nur nicht sicher da man auf den Bildern nicht eindeutig erkennen kann wie das läuft....

Und da das Ultrasieve III und der andere Filter recht weit auseinander stehen...

Erstmal dankeschön.
Das mit dem Edelstahltank war eher durch zufall in der Bucht.
Der BA hängt auch am USIII, von da aus gehts per Superfish 20000(schätze kommen noch 15000 an) zum Filter und per Superfish 8000 zum Taifun II Abschäumer.
Die Filtergrube wurde von einer Gartenbaufirma gemauert, sind die normalen Beton Kellersteine.

Oben