Dainichi BlackDiamond

Bastii

Mitglied
Guten Tag!
Ich würde gerne von etwas erfahrerenen Mitgliedern wissen was ihr von diesen Nishikigoi haltet. Sie ist weiblich 54cm und von Dainichi BlackDiamond Black Zeus. Danke schon mal im Vorhinein.
Lg Sebastiand_11387.jpg

Hallo, ich habe einen "Black Diamond" von Dainichi, der ganz weiß geworden ist.
Vorab genau wissen, wie schwarz/weiß sich entwickeln beziehungsweise bleiben wird, kann keiner.

Die Chance weiß am Kopf und an den Flossen - sie ist vorhanden. :p

Das war meiner bei Kauf:
1689853548964.png

Vor wenigen Wochen dann komplett weiß, jetzt wieder wenige schwarze Flecke bekommend von unten her...

Den kaufte ich mit etwas über 20 cm im Jahr davor, der schiebt erst jetzt viel Schwarz und beginnt sich zu entwickeln, auch Dainichi Black Diamond.
1689854009917.png
Diese Blutlinie scheint für Überraschungen gut zu sein. :cool:
Mich würde nicht wundern, wenn der Koi noch überwiegend schwarz wird, abwarten.

Ich habe von einem Kumpel erklärt bekommen und ich glaube HB hat es auch mal in einem Video erklärt, dass das schwarz vom pH-Wert abhängig ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann verschwindet das schwarz wenn der pH steigt und kommt wieder wenn er sinkt.
Nagel mich jetzt bitte nicht fest.
Ich hatte vor vier Jahren mal einen in tief schwarz aus einer Innenhälterung bekommen.
Der war ein halbes Jahr später im Teich zu 50% weiß. Leider hat dann der Reiher zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe (aus Eigenzucht) auch einen Koi, der von fast weiß mit einigen schwarzen Flecken über total schwarz auf jetzt schwarz mit weißen Flossen sich geändert hat.
Schwarz ist zwar sehr schön, in dem (schwarzen) Folienteich aber leider kaum zu sehen

Das sind doch anders genannte Matsukawabake ? Die sollten eigentlich ständig das Muster ändern . :)
Zu deiner Antwort bei Neue Koi 2023 ,Mutsukawabake sind die Beschupppten Komonryu ,Neunfach gezeichneter Drache da es möglich ist das sie die Zeichnung wechseln ,und gute Farbqualität bei rotem Bauch .Meiner ist eine Zufallszucht und hat nen weissen Bauch und seitlich rot .

Zu deiner Antwort bei Neue Koi 2023 ,Mutsukawabake sind die Beschupppten Komonryu ,Neunfach gezeichneter Drache da es möglich ist das sie die Zeichnung wechseln ,und gute Farbqualität bei rotem Bauch .Meiner ist eine Zufallszucht und hat nen weissen Bauch und seitlich rot .
Das habe ich bei einem Matsukawabake auch . Vermutlich gibt es Variationen , wie das Rot aussieht ..... Ich habe bei Zufallszucht von Yamabuki und Goromo mehrere Aka Matsubas bekommen , man weiß nie , wie die Großeltern und die früheren Generationen waren . Superspannend ! :)

Finde ich auch spannend ,interessant wollte den Fisch und sein Geschwisterchen vor paar Jahren eigentlich verschenken zum Glück hab ich die beiden behalten :)

Oben