Zu deiner Antwort bei Neue Koi 2023 ,Mutsukawabake sind die Beschupppten Komonryu ,Neunfach gezeichneter Drache da es möglich ist das sie die Zeichnung wechseln ,und gute Farbqualität bei rotem Bauch .Meiner ist eine Zufallszucht und hat nen weissen Bauch und seitlich rot .Das sind doch anders genannte Matsukawabake ? Die sollten eigentlich ständig das Muster ändern .![]()
Das habe ich bei einem Matsukawabake auch . Vermutlich gibt es Variationen , wie das Rot aussieht ..... Ich habe bei Zufallszucht von Yamabuki und Goromo mehrere Aka Matsubas bekommen , man weiß nie , wie die Großeltern und die früheren Generationen waren . Superspannend !Zu deiner Antwort bei Neue Koi 2023 ,Mutsukawabake sind die Beschupppten Komonryu ,Neunfach gezeichneter Drache da es möglich ist das sie die Zeichnung wechseln ,und gute Farbqualität bei rotem Bauch .Meiner ist eine Zufallszucht und hat nen weissen Bauch und seitlich rot .
Finde ich auch spannend ,interessant wollte den Fisch und sein Geschwisterchen vor paar Jahren eigentlich verschenken zum Glück hab ich die beiden behalten![]()
Das Geschwisterchen ist weiss und hat schwarze und rote Kanokozeichnung .Sogar Weiße schieben irgendwann eine nicht zu verachtende Zeichnung .
![]()
Super . Hast Du ein Foto ?Das Geschwisterchen ist weiss und hat schwarze und rote Kanokozeichnung .