Dainichi Showa Tosai

G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Du musst es ja wissen... ;)
Nun kennst du ja die zahlen und die gewinne deiner Händler

Einen Tosai als HQ und VHQ zu kaufen ist auch nicht gerade schlau aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Wie sortierst du denn einen tosai Showa in HQ und VHQ? Und gibst dann dafür 1000€ aus?
 

Baeron

Mitglied
Du musst es ja wissen... ;)
Nun kennst du ja die zahlen und die gewinne deiner Händler

Einen Tosai als HQ und VHQ zu kaufen ist auch nicht gerade schlau aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Natürlich wird ein Händler der das Potenzial eines Fisches kennt diesen nicht zum EK durchschieben! Logisch oder?
Aber nochmal zur Qualität. Wenn ein Züchter aus einer Verpaarung mi t2 Millionen Eiern im Jahr ca 200 gute Nisai zieht dann sind diese 200 bereits etliche Male selektiert. Tosai die vorher unbedingt jemand haben möchte werden im Preis entsprechend hoch bezahlt werden müssen weil wenn der Züchter das Potential kennt weiß er was er im optimalen Fall für den Fisch als Nisai bekommt. Da nun aber weltweit das Interesse an guten Fischen vorhanden ist von diesem einen Züchter bestimmt das Angebot den Preis.Und deshalb wird der Fisch in HQ niemals 20 Euro kosten können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Sorry, bist du dir da ganz sicher mit deiner Angabe von Quallität 4von 5 bei 15-20 cm?
Sicher bin ich mir sicher, ich bestelle ja die Koi selber, aktuell gibt es noch nicht viele boxen Angeboten aber die ersten sind bereits online.
Eine Showa/Sanke Box zum Beispiel die als Qualitätsstufen 4 von 5 Sterne angeboten wird vom Züchter Isa.
60 Tosai in der Größe von 15-20cm zu einem Preis von 1250€.

Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, soll mir eigentlich egal sein, das ist aber die Realität
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
es wurde nach einem Preis gefragt in HQ und VHQ und ich habe geantwortet.
Siehst du und ich habe auch geantwortet, hatte dieses jahr 4 Boxen importiert, 2 mit Qualitätsstufe 3 und 2 mit Qualitätsstufe 4.

Die unterschiede in der Qualität waren sehr deutlich zu sehen.
Die Tosai kamen hier an im Durchschnitt mit 15 cm. Der größte ist jetzt bei 38 cm.

Sicherlich kann man nicht sagen das die ganze box jetzt immer noch so einzustufen ist aber das ist eben das Risiko was man hat bei Tosai!

Wenn du boxen bestellst in japan bestellst werden diese mit sternen bewertet und da gibt es nun mal nur 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd82

Plus Mitglied
Qualität hin oder her im Verhältnis zum Preis bei HQ und VHQ...
Will her eigentlich nicht groß diskutieren...:cool:
Wo bekommt man welche oder kann man eine Bestellung mit nem Forumsmitglied zusammen tätigen?
 
Oben