das ist mein Teich

illhardt

Mitglied
hallo,

möchte euch mal meinen teich zeigen, ist gerade erst fertig gewurden, deshalb ist noch kein wasser drin und die filteranlage muß noch montiert werden. die filteranlage besteht aus ultra sieve III, oase aquamax eco 16000, ultimaII 23000 tubulifilter, uvc 55 watt. der teich besteht aus gfk mit einem bodenauslauf und ist ca. 1,90 tief. die filterkammer wird noch mit bangkirai abgedeckt und geht dann noch ein stück über den teich.

Anhänge

• DSCN3583.jpg
    DSCN3583.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.217
einen skimmer gibt es nicht....wollte ich nicht, sagen wir mal :D
warum sollte das gfk rückseitig gegen wasser geschützt sein? ich wüßte da keine erklärung.
das gfk ist direkt auf das erdreich laminiert nur ein ölpapier liegt drunter.
der teich hat einen umfang von 14m und ist ca. 3x4 m. volumen ..???
außer dem kfg habe ich alles selber gemacht. bilder von der entstehung gibt es.

Teich

Natürlich gut gemeint.
Hoffe aber das Du keine Probleme bekommst mit dem GFK weil es nur auf dem Erdreich aufgetragen wurde!
Habe aber auch keine Erfahrung mit GFK.
Hoffe da wird nichts undicht wird!
Also dann noch viel Spaß mit den Teich. Sieht ja nicht schlecht aus.
Aber warum hast Du keinen Skimmer verbaut!
Denn hätte ich auf jedenfall mit eingebaut.
MfG Micha

was soll da passieren, wenn es auf die erde laminiert wird.....normaler weisse nichts. ist zwischen 5mm und bei den stößen fast 1cm dick. schlecht wird es auch nicht :lol:
skimmer.......mhhhhhhh ?????? hatte vorher keinen und hat auch bestens funktioniert 8)
10 jahre garantie

Skimmer macht Sinn.
Ganz viel Dreck kommt von oben : Pollen, Staub, wenn du den Rasen mähst Grasschnipsel, Laub. Gut, wenn man sowas schon aus dem Kreislauf bekommt, bevor es untergeht. Denk mal an die olle Kamhaut...ist doch hässlich.

Gibt aber auch Schwimmskimmer. Die haben ne eigene Minipumpe drin. Besser als nichts. Schau bei ebay. Oder du schneidest noch mal auf, baust dir einen ein und laminierst neu, bevor es zu spät ist.

@ illhardt

Na dann viel Spass bei füllen. :D
Denke aber daran,je nach Art des Füllwassers
beim Zulaufen Frischwasserstart, oder andere Aufbereiter zugegeben, diese binden aggressive Stoffe.

Bei mir konnte ich die grünfärbung leider nicht verhindern,
weil wir sehr hartes Leitungswasser haben. :?

Bei GFK einmal gründlich abspritzen und abpumpen. :!:

Greetz Nolle

Oben