Das Luftheber Projekt 50/50

Das nenne ich mal Energiebewust dem Zeitgeist entsptechend. Kommt glaub ich für mich zu spät.
Ich sag mal das glaub ich nicht, da ich schätzungsweise 25 000 mit 400 Watt bewegen muß o_O:D:p
Son Mist

Hallo Frank,
hast Du darüber nachgedacht, zumindest einen Teil der Ecke abzurunden? So unterhalb des Einlaufs, oder kommt unten weiter auch noch ein Einlauf hin? Bisher ist ja die Rede von einem Einlauf/Rücklauf, nicht von Einläufen/Rückläufen.
Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen, dass der Einlauf in einem abgerundeten Teil auch zu machen wäre. Verstehe jetzt nicht ganz, warum die Abrundung "das Leben am Einlauf unnötig schwer machen" würde.

Hallo Martin,

Japanmatten werden selten bis gar nicht gereinigt, je nach Teich. Da bei einem Moving Bed keine Feinstfilterung inklusive ist, baue ich die einfach im Anschluss.

Viele Grüße,
Frank

Was mich dabei etwas wundert ist die propagierte Durchflussmenge ;) die war doch immer so auf 10000 ltr gelegt , obwohl ich vorhin beim MK was ganz andres gesehen habe , aber kommst du denn bei dir , mit deinem Plan , auf die angestrebten 50000 ??

Oben