Hallo Andi, heute habe ich deine

Situation gemeistert. Mein Meter-Koloss hatte sich eine Fadenalge rund um die Kiemen gezogen.
Heute morgen vor der Arbeit habe ich probiert, ihn zu keschern, was unter Zeitdruck natürlich zum Scheitern verurteilt war.
Aber heute abend hat mein Vater mir bei der Operation assistiert!
Er hat mit einem kleinen Kescher den Stör in meine Richtung getrieben und ich konnte ihn dann mit Hilfe eines 1-Meter-Durchmesser - Kescher zu mir ´ranholen. Das 1. Mal ist er mir entwischt, das 2.Mal verhielt er sich ruhig. Ich habe darauf geachtet, das er unter Wasser bleibt, nur die Rückenflosse ragte heraus.
Es war ziemlich leicht, den Kescher zu halten und den Stör von der Alge zu befreien :thumleft: , ich dachte, er wehrt sich wie ein Verrückter, aber Pustekuchen. Er hielt erstaunlich still. Nach der OP schwamm er entspannt davon und wenn ich entspannt schreibe, dann meine ich das auch :wink: . Die Ruhe in Person!
Habe eben noch mal geguckt, ob er noch "heil" ist, er zieht ruhig seine Bahnen und es scheint alles okay zu sein. War mir eigentlich klar, weil er nicht weiter um sich geschlagen hat....aber gefressen hat er erstmal nichts mehr, er ist ein wenig beleidigt.
Heute morgen, mit Alge fraß er noch anständig, aber der Appetit scheint ihm heute abend vergangen zu sein, er nähert sich noch nicht mal der Stelle, wo ich ihn weggekeschert habe.
Ich hatte echt Herzklopfen und dachte, 3 Leute wären nötig, aber wenn sowas noch mal vorkommt, dann kann ich das bequem alleine machen..
Danke für eure Tips, sie haben mir geholfen, nicht kopflos an die Situation heranzugehen..