Defekte Antriebswelle beim Smartpond 500 S

Colouni schrieb:
Hallo,

Smart hat es nicht nötig ihre Telefonnummer bzw. Emailadresse auf ihrer HP zu veröffentlichen. Sie bitten darum, dass man sich direkt an einen Stützpunkthändler wendet. So entgeht man natürlich unangenehmen Kontakt zum Kunden.

Die Ersatzteile (Buchsen) kann man im Internet für kleine Geld kaufen.

Für mich steht fest:
Billig gebaut, teuer verkauft.

Hier die Kontaktdaten von Aquafil aus deren Homepage.

AquaFil GmbH
Stuben 14
CH-6030 Ebikon

Fon 041 370 85 32
Fax 041 370 85 04
Email Teichfilter@AquaFil.org

Colouni schrieb:
Hallo,

Smart hat es nicht nötig ihre Telefonnummer bzw. Emailadresse auf ihrer HP zu veröffentlichen. Sie bitten darum, dass man sich direkt an einen Stützpunkthändler wendet. So entgeht man natürlich unangenehmen Kontakt zum Kunden.

Die Ersatzteile (Buchsen) kann man im Internet für kleine Geld kaufen.

Für mich steht fest:
Billig gebaut, teuer verkauft.

Das kann ich so nicht bestätigen Hatte auch Probleme am EBF die wurden aber zu mein Freunde schnell beseitigt .
Da du ein GEbraucht gerät gekauft hast finde ich es nicht Gut wie du hier im Forum die Firma Smart Pond schlecht machst .
Weil ich halt es anders Erlebt habe .

Danke,

aber unter Kontakt stehen diese Angaben nicht und daher gehe ich davon aus, dass ein Kontakt in dieser Hinsicht nicht erwünscht ist.

Im Impressum habe ich die Angaben jetzt auch gefunden.

Hallo Heinz,

ich mache die Fa. Smartpond nicht schlecht, aber mit dem Preis / Leistungsverhältnis bin ich nicht zufrieden.

Dieses Verhältnis sieht man erst einmal, nachdem man einmal näher in Eingemachte gegangen ist. Bei Kauf achtet man nicht darauf und geht davon aus, dass alles Top ist.

Auch wenn mein Filter gebraucht ist, darf das innerhalb von 5 Jahren nicht passieren. Er wurde immer pfleglich behandelt und stand in dieser Zeit gut 4 Jahre in einer Innenhälterung.

mach doch ein mecker forum für smartpond auf...

es ist eigentlich immer üblich das man erstmal zum stützpunkthändler geht...hast 100 zur auswahl...

und weiter steht da..

*Unsere Stützpunkthändler finden Sie hier

Sollten Sie doch nicht die von Ihnen gewünschten Informationen bekommen, sind wir natürlich auch für Sie da.
Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Impressum oder klicken Sie hier. *

wer lesen kann ist klar im vorteil...

verkauf das ding und gut ist.... :lol:

Und Garantie hast du auch noch .
Mensch Hör auf zu heulen nach 5 Jahren darf mal was Klemmen Hacken oder Kaputt gehen.
Es sind immer die Anderen .
Ich bin hier raus Kinder Kram .

also das versteh ich jetzt nicht ganz der hat ein problem mit einem filter und beschreibt das und wird dann auch noch niedergemacht kann doch nicht sein,gruss werner

Das ist nun aber nicht dein ERnst Oder ??
Ich habe auch mit Smart Ärger gehabt und es wurde zu meiner Freud gelöst .
Aber wen ein filter 5 jahre auf dem Buckel hat darf ja wohl mal was klemmen oder nicht ???

Hallo !

Darüber, dass die Fa. Smartpond, zumindest vor dem Inhaberwechsel, alles auf die Stützpunkthändler abgewälzt hat, habe ich mich auch schon aufgeregt. Bei mir war es das Getriebe vom Smarti.
Ich habe zum Glück die Fa. Aquatec quasi umme Ecke und konnte dem Andre sauber auf die Nüsse gehen. Wurde alles schnell geregelt...ist zwar ärgerlich....aber kann mit jedem Produkt passieren, dass da mal was klemmt.

Ansonsten laufen die Kisten einwandfrei. :thumright:

Hallo Heinz,

auch wenn es hier nicht hin gehört, wenn Du Probleme hättest kann man das wo Nachlesen?
Ein Forum soll ja Informationsaustausch / Inspiration und Hilfe geben.
Wenn nicht, wäre es Nett wenn Du deine Probleme und deren Lösungen preis geben würdest.

Gruß Dieter

Kein Problem ich hatte den Deckel vom EFB defekt durch die uV Strahlung und der EBF hat Krach gemacht bei, Spülen.
Dan hat Smart Pond mir den Deckel und alle Lager zugesendet .

heinz das war doch nur ein kleiner scherz der filter iss schon in ordnung wir immer wieder mal passieren das so ein teil nicht richtig rund läuft gruss werner

Oben