Der KinGinRin

Hallo Jac,

der Pearl Ginrin ist ja wirklich eine echte Schönheit :shock: - der ist viel zu schade für den Teich. Wo gibt es den zu sehen und was kostet so einer?

Hy,

die Pearl Ginrin darf man in unbeheizten Koiteichen nicht halten. :roll:
Unter 14° machen die die Biege und sind auch so hochempfindlich gepaart mit dem schlechtem Wachstum.

Sind eher Fische für Innenhälterungen.

Gruß Armin

@ Armin

Sind die wirklich so empfindlich wie du es schreibst? Dann müssten sie eine völlig andere Genveranlagung haben als normale Koi.

MfG Sebastian

Bis jetst wenig probleme gehabt mit die pearl Ginrin. Nur bei Calium behandlungen sind sie empfindlicher. Aber dass finde ich auch bei Mehrere Koi von verschiedene andere zuchter und sicher Tosai. Letsten Jahr hatte ich nur einige top kwalitat und eine box mit gute kwalitat. Die meisten die bei die leute suhause in kalten wasser denn winter durch gekommen sind leben noch und sind nicht krum. Nicht mehr oder weniger wie andere Tosai. Also diese meinung habbe ich bis jetst nicht. Es gibt nur sehr wenige und es wird auch nur sehr wenig drauf gezuchted. Fast alle die verkauft werden sind Tosai und wenn ich dann in betracht nehme wie fiele andere tosai problemen kriegen ist es bei denn Pearl Ginrin nicht anders. Nur schade dass diese varietat nicht gross wird. Ich hoffe nur dass ich dieses Jahr auch wieder einige topfische kriegen kann.

Hallo freunde schöne Bilder gute kois.
Ich habe leider nur 2 kingin koi.
Die sind nicht besonders.
Ich stehe lieber auf Doutzu.

Anhänge

• P1011264.JPG
    P1011264.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 275
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand sagen ob das ein Ginrin ist??

Die Bilder sind nicht gut!

In Live sieht er viel besser aus!

Die schuppen wirken dunkel aber im Licht sind sie extrem metallisch glänzend Orange, durchgehend!

Anhänge

• DSC_0170-1.jpg
    DSC_0170-1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_0170-1.jpg
    DSC_0170-1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 161
Oben