Der Kohaku

habe noch paar Kohaku-Varietäten gefunden :wink:

Gotenzakura-Kohaku = Kohaku mit Kirchblüten-Zeichnung (locker getüpfelt)
Hanatsuki-Kohaku = Kopfrot bis zum Maul
Kanoko-Kohaku = neben der Kohaku Zeichnung noch getüpfltes Hi auf einzelnen Schuppen

Ich möchte mal meinen Kohaku vom letzten Jahr vorstellen.

Leidet hat er September 2008 am Schwanz noch Karpfenpocken, ich hoffte das die im Winter weggehen. ...und sie gingen wech.

Gekauft als Tosai (einjährig) hatte der Koi bereits 38 cm, jetzt als Nisai (zweijährig) ist er ~60 cm. Mal sehen was der noch macht. :D

kohaku_neu_678.jpg

Die Karpfenpocken sind jetzt weg :D
Wenn sich das Rot am Kopf jetzt noch teilt und mit Weiis durchbrochen wird, bin ich sehr zufrieden :D :D :D

kohaku_neu_1_110.jpg

Anhänge

• Kohaku_neu.jpg
    Kohaku_neu.jpg
    103 KB · Aufrufe: 195
  • Kohaku_neu_1.jpg
    Kohaku_neu_1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 250
Ich hoffe, dass dein Kohaku nicht noch das restliche Hi verliert :? eins muss man ihm aber lassen, der Kopf ist markellos weiß :wink:

Lg Isa[/quote]

Das Hi war schon immer so, es ist sehr stabil. Die Farben sind sehr schön und auch die Ränder des Hi sehr klar. Der kleine Spot (eine rote Schuppe) auf der Weißen Fläche wird wohl noch verschwinden. Würde denn dieser Fisch Beachtung bei einer Schau finden können? Wird das Weiß auf dem Kopf noch deckend? Zur Zeit ist es durchscheinend. Der Fisch ist dreijährig und ca. 35cm groß und männlich.

Grüße, Alex

Hi Utsuri schrieb:
Sorry aber leider disqualifiziert das Rot in der Rückenflosse deinen Kohaku!

Sorry!

Wo hast du ihn od. sie her???
Ansonsten in der draufsicht schönes Tier

Das mag sein, aber wie bereits geschrieben ist der erst 2 Jahre alt :shock: und somit noch nicht im finish. Da kann noch was gehen.

Der Grund des Kaufes war für mich einfach:
Von den 10 Geschwistern war die mit Abstand die größte.

Den Händler möchte ich nicht nennen, da es sich um einen Großhandel handelt und der nicht an Privatpersonen verkauft.

Alex Droste schrieb:
Würde denn dieser Fisch Beachtung bei einer Schau finden können? Wird das Weiß auf dem Kopf noch deckend? Zur Zeit ist es durchscheinend. Der Fisch ist dreijährig und ca. 35cm groß und männlich.

Also für eine Schau ist er leider nicht geeignet, die Zeichnung ist zu einlastig!! Im Alter wird das weiß eigentlich deckender...kann man aber vorher nie genau sagen.
Für 3 Jahre ist er recht klein...hoffe, dass er noch bisschen Größe macht

Lg Isa

Koisa schrieb:
Alex Droste schrieb:
Würde denn dieser Fisch Beachtung bei einer Schau finden können? Wird das Weiß auf dem Kopf noch deckend? Zur Zeit ist es durchscheinend. Der Fisch ist dreijährig und ca. 35cm groß und männlich.

Also für eine Schau ist er leider nicht geeignet, die Zeichnung ist zu einlastig!! Im Alter wird das weiß eigentlich deckender...kann man aber vorher nie genau sagen.
Für 3 Jahre ist er recht klein...hoffe, dass er noch bisschen Größe macht

Lg Isa

Danke für die Auskünfte.

Hallo,

ich hatte auch mal nen Kohaku, dachte ich zumindest :wink:

Leider wollte er aber irgendwann kein Kohaku mehr sein und begann sich umzufärben.
Er wurde ein Goshiki ist nun 2-3 Jahre alt und ca. 45 cm gross.
Hier ein Bild.

VG Claudia

Anhänge

• happs.jpg
    happs.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 337
Oben