Der Shusui

Koisa

Mitglied
Nun geht es weiter mit der 6. Oberklasse der Koi-Varietäten, dem Shusui (der Asagi gehört auch zu dieser Varietät = anderer Thread!!!)

Der Shusui ist ein unbeschuppter Koi mit einer gleichmäßig blauen Rückratbeschuppung zwischen Kopf und Rückenflosse, die Flanken sind orange-rot gefärbt

DIE REGELN: es dürfen nur eigene Texte, Bilder oder ähnliches veröffentlicht werden; denkt bitte an die "Urherberrechtsverletzung"

UND NUN BÜHNE FREI FÜR DEN SHUSUI

Wir besitzen keinen Shusui, daher kann ich leider auch kein Bild einstellen.
Ich bitte Euch dies für mich zu erledigen :wink:

Saphir

Habe nur einen ganz blauen, aber der ist schöööön.

db_Saphir_04081.jpg

Karl der Koi schrieb:
Hallo !
Mein Hi-Shusui ist ca 35cm lang und 3Jahre alt.
Der Züchter ist Sakazume.
Viele Grüße Karlchen :P
Ich hoffe, daß er sich so schön weiter entwickelt.

Schöne Zeichnung hat er, aber hast du dich mit der größe bei dem alter nicht verschrieben?? Er sieht auf den Bilder viel größer aus

Hallo Koisa !

Ich habe Ihn schon lange nicht mehr gemessen. Müsste aber hin hauen.
Da Ihr mich aber jetzt so leicht verunsichert habt, werde ich gleich mal im Fotoarchiv nach Vergleichsbildern suchen. Ich kenne mähmlich die Größen einiger anderer genau. Die hatte ich erst im September vermessen.

Bis dann Karlchen

Hallo !

Koisa, Du hattest Recht. Das war nicht die Größe von 2008.
Habe noch ein Foto gefunden,wo er neben seinen Mitankömmlingen
schwimmt, und die sind ca. 45 bis 50 cm groß.Die wurden im September vermessen.
Also muß er auch ungefähr so in der Größe sein.
Tut mir leid für die falsche Größe.( 35cm ) :oops: :oops:

Aber gut das er doch schon so groß ist. Da gehts einem doch gleich viel besser. Und im Frühjahr wird der Kollege schleunigst vermessen.Aber diesmal richtig!

Viele Grüße Karlchen :P

Hier mal nen Bild von meinem neuen Shuisui (natürlich der Obere ;)), allerdings wird der erst nächste Saison in meinem Teich paddeln.

Gruss Erazer

Anhänge

• B95.jpg
    B95.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 1.927
Oben