Der Stör in Koi Teich

Koi89

Mitglied
Hallo an alle.
und zwar wollte ich gerne wissen was alles ein stör brauch für anforderungen.
was ich jetzt schon erfahren habe.
kühles sauerstoff reiches wasser
fadenalgen freier teich
mehr leider noch nicht.
könnt ihr es mir sagen?

Danke

er braucht einen großen Teich wo er Bahnen schwimmen kann.

Gruß Andreas

Problem ist das sie wachsen und dann wirds bei dir schon etwas eng werden. Stell dir mal da einen Burschen von einem Meter vor.

Gruß Andreas

ok dann halte ich ihn bis dahin da ich ja auch bald ein eigenes haus kaufen werde und neuen teich kann er bis dahin wachsen.
wie schnell wächst so ein stör?
weil ich denke in 4 jahren währe es soweit.

Störe wachsen wohl sehr langsam.
Bis ein 20cm Exemplar auf nen Meter kommt dauerts einige Jahre.
Mit Koi können die nicht mithalten beim Wachstum aber es kommt natürlich auch auf die Art des Störs an.
Nen Sterlet wird z.B. auch keinen Meter groß, egal wie alt :lol:

ich habe selber 2 störe einer 70 cm der andere 45cm des geht sehr gut mit denen vorausgesetzt sie haben platz...
aber ein sterlet mit 20 cm hat in deinem teich leicht platz und bis der groß ist dauert es mindestens 5 jahre. ich würde ihn schon hinein tun

also ich kann nur positives von stören im koiteich berichten..habe auch 2...einen albino 50cm und einen grösseren sterlet 80cm....seitdem ist die teichfolie am boden immer blitze blank...

und bis die mal so gross werden das dauert etwas...manchmal hat man auch glück und man hat einen der langsamer wächst..die albinos werden meisstens nicht grösser wie 55cm...mein teich hat eine tiefe von ca..170cm...früher hatte ich störe in einem 100cm tiefen teich..da sind die kleinen im hochsommer leider gestorben die waren nur 15 cm...da hatte ich allerdings auch 12 stunden sonne am tag...auf dem teich..

wichtig ist bei stören nur das du sie im winter auch regelmässig fütterst.....und viel sauerstoff....und wenn der teich nicht tiefer ist wie 130cm....dann im hochsommer immer für schatten sorgen...

und von stören die unter 20cm sind ..würde ich die finger lassen...da diese oft schnell sterben...hole dir lieber einen der schon 30cm lang ist..die kosten ja heute nicht mehr viel...aber wenn du ihn von einem bekannten geschenkt bekommst...und er schon vorher im teich gelebt hat...dann wird es auch mit einem 20cm stör gut gehen...

Ich wünsch Dir viel Freude an Deinem Stör. Störe sind für den Koiteich ganz klar eine echte Bereicherung.

Schön ist auch, dass sich die ahnungslosen Stör-Pessimisten aus diesem Threat raushalten und nicht wieder alles mies machen.

Hallo

Habe auch Störe im Teich und bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Ist eine schöne Sache nicht nur Koi im Teich zu haben. Die Störe drehen ruhig ihre Runden.

Viel Spass mit dem Stör.

Grüße

Jürgen

Ich danke euch.
der stör dreht ja seine runden erstmal im AQ
er hat ja sein extra störfutter nur das nimmt er im mund und dann meisten wieder raus.
aber auf mückenlarven steht er total.
weiss jemand wieso er das störfutter nicht so gerne will?

Hallo zusammen
wir sind hin und her gerissen uns Störe mit Koi im Teich zu halten .
Der Teich ist mit 87 500 Liter groß genug und mit 220 cm tiefe auch tief genug .
Allerdings habe ich auch schon víel gelesen und da hieß es immer das die Störe die Koi in ihrer Winterruhe stören :|

Wir lassen unseren Teich im Winter zufrieren , deshalb wäre es mit dem Füttern der Störe im Winter so eine Sache .....

Muss ich den Filter weiterlaufen lassen im Winter oder extra den Teich eisfrei halten ?
Brauchen die Störe Sand / Kies als Teichgrund ? :roll:

Oben