Diamond Summer

Ich war dieses Frühjahr direkt bei Koinet vor Ort. Eine sehr schöne Anlage, wie ich finde. Da habe ich mir auch einen Sack Diamond Summer mitgenommen, insb. um die kleinen Tosai etwas zu mästen :)

Habe es AlKoTe Conpro Mix zugemischt. Einmal meinte ich es wohl zu gut und bekam recht schnell Nitrit Probleme. JBL Test zeigte 0.5mg/l. Nach zwei Tagen weniger und ausschliesslich füttern mit ConPro war der Wert wieder normal. (Ca. 0.075mg).
Also das Futter ist vermutlich nicht schlecht. Aber der hohe Protein Gehalt knallt schon richtig.
Und was mich betrifft, bin ich mir schon am überlegen, nächstes Jahr im Frühjahr meine "Biostufe" nach dem TF etwas zu erweitern. Aber das ist eine andere Frage :)

Die große Frage, welche ich mir jetzt stelle, ist: saito energy oder energy cs?? Energy cs kommt glaube ich dem natürlichen trieb des Gründelns näher, da sinkfutter! Außerdem verbrauchen sie dann weniger energie beim auftauchen bzgl. Schwimmfutter! Sie haben bisher nur schwimmfutter bekommen! Kann ich dann Sinkfutter ohne weiteres füttern
Gruß ivo :)

Hallo,

das Futter ist einfach nur vollkommen überteuertes!!! Coppens Top Koi in einer feinen Verpackung!! Wie so viele andere Futtersorten auch :evil:

Gruß

Michael

Oben