Dichtungsringe für IBC Container DN 110

massili

Mitglied
Hallo Leute!
Wo bekomme Ich diese dinger?
War heute im Toom, Hagebau und Obi.
Überall nur Schulternzucken und große Augen.

Vielen dank für eure Tipps!!!

Viele Grüße Jens

evtl.hast ja nen wildkamp laden bei dir in der nähe !würde speziell nen laden für rohrleitungsbau aufsuchen !

evtl.schaust mal hier:

http://www.wildkamp.com

stehen niederlassungen drin !sehe gerade ist leider nur einer bei mir im ort aus deutschland (

naja,mußt halt mal rumschauen!evtl.pumpentechnik oder so !

Hallo Bundy!
Vielen dank für Deine Hilfe!!
Das sind doch diese ganz normalen Mengeringe. Oder?
Aber man braucht doch eigentlich nur diese gummimanschette, oder den ring auch ?

Schönen Abend noch und vielen dank im voraus!!

es ist schon immer wieder komisch zu sehen wie doch die Angebote der Baumärkte auseinander gehen....

Bei uns gibt es die Ringe überall... OBI Praktiker Globus Bauhaus Toom

Habe auch schon festgestellt ,daß diese Dichtungsringe scheinbar laufend ausverkauf sind. Scheinbar brauchen nur Koifilterbauer die Dinger.

Man muß ja auch erstmal draufkommen das die Dinger Mengeringe heißen, was blöder Name für ne Dichtung.

Gruß AndyS :mrgreen: :mrgreen:

Habe mich sehr gewundert. Habe mal Heizungsbau gelernt...
und wusste nicht das es zu nem Mengering nen gegenstück gibt. Denn der Mengering ist nur der ring. Das was wir in unsere Filter bauen ist die Manschette dazu. Eingebaut habe Ich die nie und wusste gar nicht das die dazu gehört. Aber jetzt ist mir alles klar.

(mal wieder ein tolles Bsp. das man nie auslernt.)

Gruß Jens

moin

die dinger gibt es auch bei hornbach keine ahnung wie die da heissen muss ich erst nachsehen aber das loch muss 114mm haben die krone kannst du auch bei hornbach besetellen

krone ca. 28€
aufnahme ca. 19€
und die ringe hängen da wo die pvc und die ht rohre sind an so weißen haltern am regal wo immer der schnick schnack dran baumelt

vielleicht hilft dir das weiter

den rollring kannst du super verwenden umd kabel in der garage an die wand zu hängen :lol:

kuhantilope schrieb:
moin

die dinger gibt es auch bei hornbach keine ahnung wie die da heissen muss ich erst nachsehen aber das loch muss 114mm haben die krone kannst du auch bei hornbach besetellen

krone ca. 28€
aufnahme ca. 19€
und die ringe hängen da wo die pvc und die ht rohre sind an so weißen haltern am regal wo immer der schnick schnack dran baumelt

vielleicht hilft dir das weiter

den rollring kannst du super verwenden umd kabel in der garage an die wand zu hängen :lol:

Wo hast den den ausgekramt :lol: ,schau mal aufs Datum :shock: :shock: :lol: So früh am morgen und schon so viel getrunken,lass den Alkohol wech :lol:
Gruß Randy

so ein schitt!!!

habe eigentlich was gesucht und dann nicht mehr aufgepasst wie alt der fred ist :oops: :oops: :oops:

naja aber für alle die dann doch noch so was suchen vielleicht eine hilfe

(hoffe ich) :lol: :lol: :lol:

Oben