Digitale Temperaturanzeige oder anderes Thermometer

Leube

Mitglied
Servus, habt ihr einen Vorschlag, welches Teichthermometer ich mir zulegen sollte? Ich hätte gerne eines, dass einen Sender hat und im Haus aufgestellt werden kann! Oder habt ihr andere Ideen?
Danke und beste Grüße,

Leube

Hi ,

habe auch einen TFA und die Übermittlung spinnt manchmal . Im schlimmsten Fall Batterie wechseln .

Micht stört nur dass der Ungenau die Wassertemperatur misst ( um 1,8 °C zu viel bei 20°C ) . Bei Temperatur von 23° C sogar um 2,2 °C mehr .

Ich habe das Velda Wireless Funk Thermometer die Batterien haben den ganzen Sommer gehalten sind seit Mai drin bin damit zufrieden 20 m und eine Wand kein Problem.

Hi ,

ich hatte das von kd ging prima,bis ich nach 1.Jahr Batteriewechsel machte danach wars hinüber,war einfach nicht mehr dicht.

Gruß Frank

Hallo,
ich bin mit dem Hanna Digitalthermometer sehr zufrieden.
Mit dem 3m Sensor kann ich es im Teich, in der IH und in der Quarantäne einsetzen. Misst sehr genau und im 10tel Bereich.

Gruß Uwe

Hallo,
ja und? An der Oberfläche ist es im Winter am kältesten und bei einer Umwälzung sollten zw. Oberfläche und Grund auch keine allzu großen Temp.- Unterschiede auftreten.
Ciao, Mario.

Hallo,

ich kann nicht nachvollziehen, warum man ein Thermometer mit Funkübertragung im Teich braucht. In der Quarantäne ist eine Themperaturüberwachung sehr wichtig, ob nun digital oder analog ist egal.

Gruß Uwe

koichang schrieb:
Hallo,

ich kann nicht nachvollziehen, warum man ein Thermometer mit Funkübertragung im Teich braucht. In der Quarantäne ist eine Themperaturüberwachung sehr wichtig, ob nun digital oder analog ist egal.

Gruß Uwe

ganz einfach,.... weil ich es wissen will und keinen bock habe morgens, in schlappen, zum teich zu rennen und den finger rein zu halten.

Oben