Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 694831" data-attributes="member: 653"><p>Ja, es gibt einen unterschied. Ein Chemiker kann das sicherlich ausführlich erklären. Es gibt jedenfalls je nach Lösung aus dem Zink und unterschiedlichen Legierungen in Verbindung mit Sauerstoff und Säurebindungvermögen im Teich, die im Bild festgehaltenen Zinklösungen. Diese sind unterschiedlich in der Wirkung auf den Körper. </p><p>Meiner Ansicht nach ist aber in besagten Teich das Mangan die größere Gefahr. Wo dieses genau herkommt, weiß ich nicht, da muss ich nächste Woche mit einem Fachmann drüber diskutieren. </p><p>Der Einsatz von Zinkoxid im Algenmittel scheint für mich auch nicht das große Problem im Teich zu sein. Hier leben die Fische aber in unterschiedlich starken Dosierungen 24/7 mit den Stoffen. Gelegentlicher Eintrag, von welchem Stoff auch immer, bringt sicherlich nicht die Probleme mit sich, als wenn der Fisch dauerhaft darin schwimmt. </p><p>Da wir im Teich auch unterschiedliche Temperaturen und nicht selten unterschiedliche Wasserwerte/Sauerstoffwerte haben, ist auch hier die Aufnahme nicht immer die gleiche. Die Probleme im Teich verändern sich je nach Jahreszeit, was auf unterschiedliche Auswirkungen je nach Wassertemperatur hindeutet.</p><p></p><p>Hier macht nicht die Menge das Gift, sondern die Dauer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 694831, member: 653"] Ja, es gibt einen unterschied. Ein Chemiker kann das sicherlich ausführlich erklären. Es gibt jedenfalls je nach Lösung aus dem Zink und unterschiedlichen Legierungen in Verbindung mit Sauerstoff und Säurebindungvermögen im Teich, die im Bild festgehaltenen Zinklösungen. Diese sind unterschiedlich in der Wirkung auf den Körper. Meiner Ansicht nach ist aber in besagten Teich das Mangan die größere Gefahr. Wo dieses genau herkommt, weiß ich nicht, da muss ich nächste Woche mit einem Fachmann drüber diskutieren. Der Einsatz von Zinkoxid im Algenmittel scheint für mich auch nicht das große Problem im Teich zu sein. Hier leben die Fische aber in unterschiedlich starken Dosierungen 24/7 mit den Stoffen. Gelegentlicher Eintrag, von welchem Stoff auch immer, bringt sicherlich nicht die Probleme mit sich, als wenn der Fisch dauerhaft darin schwimmt. Da wir im Teich auch unterschiedliche Temperaturen und nicht selten unterschiedliche Wasserwerte/Sauerstoffwerte haben, ist auch hier die Aufnahme nicht immer die gleiche. Die Probleme im Teich verändern sich je nach Jahreszeit, was auf unterschiedliche Auswirkungen je nach Wassertemperatur hindeutet. Hier macht nicht die Menge das Gift, sondern die Dauer. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
Oben