Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 702092" data-attributes="member: 653"><p>[USER=7611]@Mikrobiologie[/USER] ich hab den nur auf die Schnelle gepostet. Aber es gibt auch diverse Berichte z. B. von E. Amlacher (1992) über das Thema Schwermetalle. Ich denke soweit überholt sind die nicht. </p><p></p><p>[USER=17453]@Mr.Watercraft[/USER] Es muss nicht immer durch verzinkte Bleche, Stahlträger oder ähnlichem sein. Auch im Leitungswasser haben wir es nachgewiesen. Da kommen wir dann in die Problematik, dass sich der Wert im Teich durch den Teil Wasserwechsel nicht reduziert, sondern genau dann erhöht oder bestenfalls stabil bleibt.</p><p></p><p>Nun betrachte ich solche nachgewiesenen Werte immer im Zusammenhang mit vorliegenden Problemen. </p><p>Wenn ein Teich jahrelang bestimmte Probleme hat ohne die Ursache zu finden und diese trotz diverser Maßnahmen nicht aufhören. Wir dann entsprechend dem Ergebnis vom Labor handeln und der Teich dann Symptom frei wird, ist das dann nur Zufall oder ist das Schwermetall dann doch die Ursache gewesen? Im übrigen habe ich inzwischen eine ziemliche Liste von Teichen, wo wir nach langem Suchen Zink im Wasser gefunden und gebunden haben. Die Teiche sind inzwischen teils gravierenden Probleme los.</p><p></p><p>Ganz sicher gibt es sehr viele Teiche, wo sich Schwermetalle nicht auswirken. Dafür habe ich keine Erklärung. Aber ich für meinen Teil bin eher für Vermeidung, als eventuell mit Problemen kämpfen zu müssen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 702092, member: 653"] [USER=7611]@Mikrobiologie[/USER] ich hab den nur auf die Schnelle gepostet. Aber es gibt auch diverse Berichte z. B. von E. Amlacher (1992) über das Thema Schwermetalle. Ich denke soweit überholt sind die nicht. [USER=17453]@Mr.Watercraft[/USER] Es muss nicht immer durch verzinkte Bleche, Stahlträger oder ähnlichem sein. Auch im Leitungswasser haben wir es nachgewiesen. Da kommen wir dann in die Problematik, dass sich der Wert im Teich durch den Teil Wasserwechsel nicht reduziert, sondern genau dann erhöht oder bestenfalls stabil bleibt. Nun betrachte ich solche nachgewiesenen Werte immer im Zusammenhang mit vorliegenden Problemen. Wenn ein Teich jahrelang bestimmte Probleme hat ohne die Ursache zu finden und diese trotz diverser Maßnahmen nicht aufhören. Wir dann entsprechend dem Ergebnis vom Labor handeln und der Teich dann Symptom frei wird, ist das dann nur Zufall oder ist das Schwermetall dann doch die Ursache gewesen? Im übrigen habe ich inzwischen eine ziemliche Liste von Teichen, wo wir nach langem Suchen Zink im Wasser gefunden und gebunden haben. Die Teiche sind inzwischen teils gravierenden Probleme los. Ganz sicher gibt es sehr viele Teiche, wo sich Schwermetalle nicht auswirken. Dafür habe ich keine Erklärung. Aber ich für meinen Teil bin eher für Vermeidung, als eventuell mit Problemen kämpfen zu müssen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
Oben