Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 702136" data-attributes="member: 653"><p>[USER=13023]@flex[/USER] die erste Frage wurde zwar schon beantwortet, aber für dich kann ich das noch mal machen: Zink löst sich in saurem Milieu. Wenn also verzinkte Stahlträger oder Bauteile, welche Art auch immer am Teich verbaut sind, wird sich langfristig dieses lösen. Und wenn die Fische dauerhaft darin schwimmen, führt es zu Reaktionen im Stoffwechsel und den Organen, so wie alle anderen Schwermetalle auch. Nun ist dieses aber keine These die ich aufgestellt habe, sondern eine, die schon von Fach TA publiziert wurden, noch bevor ich meine Praxis überhaupt gegründet hatte. Ich stütze dieses also durch erlerntes Wissen, Publikationen von Fach TA und Wissenschaftlern. Durch Bestätigung von Fach TA an betroffenen Teichen und dem Labor der Tiho Hannover. </p><p>Ach ja und dann stütze ich meine „These“ noch durch die erfolgreichen Behandlungen. </p><p></p><p>Zur zweiten Frage: die Laboranalysen vom Teichwasser und Leitungswasser enthielten fast nie nur Zink und waren aufgrund der sonstigen Werte sehr unterschiedlich. Da man immer das Gesamtbild sehen muss, ist es auch für diese Diskussion unerheblich, welche Werte im Einzelnen nachgewiesen wurden. Es hat zwar auch Fälle, wo außer Zink nichts anderes relevantes nachgewiesen wurde. Aber auch da ist es abhängig von den weiteren Werten und den Problemen im Teich. Deswegen bringt dir die reine Summe nichts!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 702136, member: 653"] [USER=13023]@flex[/USER] die erste Frage wurde zwar schon beantwortet, aber für dich kann ich das noch mal machen: Zink löst sich in saurem Milieu. Wenn also verzinkte Stahlträger oder Bauteile, welche Art auch immer am Teich verbaut sind, wird sich langfristig dieses lösen. Und wenn die Fische dauerhaft darin schwimmen, führt es zu Reaktionen im Stoffwechsel und den Organen, so wie alle anderen Schwermetalle auch. Nun ist dieses aber keine These die ich aufgestellt habe, sondern eine, die schon von Fach TA publiziert wurden, noch bevor ich meine Praxis überhaupt gegründet hatte. Ich stütze dieses also durch erlerntes Wissen, Publikationen von Fach TA und Wissenschaftlern. Durch Bestätigung von Fach TA an betroffenen Teichen und dem Labor der Tiho Hannover. Ach ja und dann stütze ich meine „These“ noch durch die erfolgreichen Behandlungen. Zur zweiten Frage: die Laboranalysen vom Teichwasser und Leitungswasser enthielten fast nie nur Zink und waren aufgrund der sonstigen Werte sehr unterschiedlich. Da man immer das Gesamtbild sehen muss, ist es auch für diese Diskussion unerheblich, welche Werte im Einzelnen nachgewiesen wurden. Es hat zwar auch Fälle, wo außer Zink nichts anderes relevantes nachgewiesen wurde. Aber auch da ist es abhängig von den weiteren Werten und den Problemen im Teich. Deswegen bringt dir die reine Summe nichts! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
Oben