Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 702432" data-attributes="member: 653"><p>Ich hab mal wieder was zum diskutieren. Das wird sicherlich wie immer sehr. </p><p>Folgender Fall: nach einem normal großem und turnusmäßig durchgeführten Teil Wasserwechsel hat der Teichbesitzer ein Wasseraufbereitungsmittel von Tetra eingesetzt. Dieses macht er schon seit Jahren. Wenige Tage später ist ihm aufgefallen, dass die Koi lethargisch an der Wasseroberfläche standen und die Gründlinge ebenfalls hochgekommen sind. Die ersten Gründlinge fingen dann an zu sterben.</p><p>Nachdem alle Fische nur mit Leitungswasser in einen separaten Teil vom Teich verbracht wurden, der komplett abgetrennt werden kann, haben sich die Tiere nach und nach erholt. Beim ablassen vom Teich ist dann ein Mulmbelag am Boden aufgefallen und das, obwohl der Teich gut gereinigt war.</p><p>Ich hab die halbe Nacht Informationen gesucht, aber nichts gefunden, was den Einsatz von diesem Mittel im Winter einschränkt.</p><p></p><p>Dennoch ergibt sich folgendes Bild für mich: Ich gehe davon aus, dass sich dieses Mittel nicht vernünftig aufgelöst hat und ausgeflockt ist. Der Mulm am Boden deutet darauf hin, dass sich am Boden eine chemische Wolke gebildet/abgesetzt hat, was zum Tod der Gründlinge und beinahe Tod der Koi geführt hätte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 702432, member: 653"] Ich hab mal wieder was zum diskutieren. Das wird sicherlich wie immer sehr. Folgender Fall: nach einem normal großem und turnusmäßig durchgeführten Teil Wasserwechsel hat der Teichbesitzer ein Wasseraufbereitungsmittel von Tetra eingesetzt. Dieses macht er schon seit Jahren. Wenige Tage später ist ihm aufgefallen, dass die Koi lethargisch an der Wasseroberfläche standen und die Gründlinge ebenfalls hochgekommen sind. Die ersten Gründlinge fingen dann an zu sterben. Nachdem alle Fische nur mit Leitungswasser in einen separaten Teil vom Teich verbracht wurden, der komplett abgetrennt werden kann, haben sich die Tiere nach und nach erholt. Beim ablassen vom Teich ist dann ein Mulmbelag am Boden aufgefallen und das, obwohl der Teich gut gereinigt war. Ich hab die halbe Nacht Informationen gesucht, aber nichts gefunden, was den Einsatz von diesem Mittel im Winter einschränkt. Dennoch ergibt sich folgendes Bild für mich: Ich gehe davon aus, dass sich dieses Mittel nicht vernünftig aufgelöst hat und ausgeflockt ist. Der Mulm am Boden deutet darauf hin, dass sich am Boden eine chemische Wolke gebildet/abgesetzt hat, was zum Tod der Gründlinge und beinahe Tod der Koi geführt hätte. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
Oben