Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 708523" data-attributes="member: 7611"><p>Meine Aussage bezog sich nicht auf das Thema. Der Hinweis auf die Problematik ist richtig und wichtig.</p><p></p><p>Ich wollte damit darauf hinweisen, egal welcher Baustoff beim Dach verwendet wurde, egal welche Stoffe sich lösen oder nicht, Dachwasser gehört aus meiner Sicht (ebenso wie Zisternenwasser) nicht in den Koiteich.</p><p></p><p>ich hatte vor Jahren so ein Erlebnis mit Dachwasser in einem Schwimmteich. Baulich ist der Teich ohne Filteranlage erstellt worden. Als ich vor dem Teich stand, dachte ich, es handelt sich um eine Kläranlage für Brauchwasser. Keine 10 Pferde hätten mich da reinbekommen.</p><p>Vor der Übernahme der Betreuung machte ich zur Bedingung die Zugabe von Dachwasser zu stoppen. Und siehe da, schon im ersten Jahr hatte sich das Gesamtbild der Wasserklarheit drastisch zum Positiven verändert. Inzwischen kann man Ganzjährig die Fugen im Betonboden sehen. Und das ohne Filteranlage und trotz starker Belastung durch Pflanzeneintrag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 708523, member: 7611"] Meine Aussage bezog sich nicht auf das Thema. Der Hinweis auf die Problematik ist richtig und wichtig. Ich wollte damit darauf hinweisen, egal welcher Baustoff beim Dach verwendet wurde, egal welche Stoffe sich lösen oder nicht, Dachwasser gehört aus meiner Sicht (ebenso wie Zisternenwasser) nicht in den Koiteich. ich hatte vor Jahren so ein Erlebnis mit Dachwasser in einem Schwimmteich. Baulich ist der Teich ohne Filteranlage erstellt worden. Als ich vor dem Teich stand, dachte ich, es handelt sich um eine Kläranlage für Brauchwasser. Keine 10 Pferde hätten mich da reinbekommen. Vor der Übernahme der Betreuung machte ich zur Bedingung die Zugabe von Dachwasser zu stoppen. Und siehe da, schon im ersten Jahr hatte sich das Gesamtbild der Wasserklarheit drastisch zum Positiven verändert. Inzwischen kann man Ganzjährig die Fugen im Betonboden sehen. Und das ohne Filteranlage und trotz starker Belastung durch Pflanzeneintrag. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussions Thread über Vergiftungen
Oben