Doppelschwanz Koi

Das ist leider das beste was ich mit meinem Fotogurkenhandy hinbekomme, aber Samstag bekomme ich ne Spiegelreflex ich hoffe dann werden die Fotos besser. Hier kann man leider nicht den Doppelschwanz erkennen aber der Bauch ist schön rund :lol:

Anhänge

• doppelschwanzkoi.JPG
    doppelschwanzkoi.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 473
Hallo Lysi,

der sieht nicht aus, als ob er morgen mit dem Bauch nach oben schwimmt.

Du bekommst das schon hin, dass er groß und kräftig wird, da bin ich mir sicher.

Deine neue Zuchtform kann auch nicht so einfach wegsterben. :)

Liebe grüsse Mia

Hi Mia,

danke dir fürs Mutmachen :D
Die 18 sind jetzt in das 160l Becken umgezogen, wurde einfach alles zu klein und bei der Hitze war das nicht mehr schön in dem kleinen Becken. Jetzt haben sie auch nen schönen Filtern drin. Mal schauen wie lange es dauert bis Richthofen dazustoßen kann :wink:

Noch immer nicht ganz scharf, aber etwas besser zu erkennen ...

Anhänge

• doppelschwanzkoi.jpg
    doppelschwanzkoi.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 67
  • doppelschwanzkoi.jpg
    doppelschwanzkoi.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 403
  • doppel2.jpg
    doppel2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 403
Hallo Lysi,

ja ist ja cool, da hast Du ja den Grundstein für eine neue Zuchtform :)

Da darfst Du nichts falsch machen, bestes Fütter, bestes Wasser, Rückenmassagen, Meditationen, Flossenlution, Fangopackung und was es da noch alles gibt. :lol: :lol:

Da bin ich ja wirklich mal gespannt wie der in ein paar Wochen aussieht.

Vielleicht wird es ja ein Weibchen :wink:

Viel Glück mit deinem Goldstück :)

Liebe Grüße Mia

Huhu Mia,

ich werd mein Bestes geben... :wink:
In Japan bekommen die Kobe-Rinder ja auch noch Bier, evtl sollte ich das auch noch zu deinem Pflegeplan hinzufügen? :roll:
Hab mal in nem Japanisch-Wörterbuch geblättert:
niju no hire sollte Doppelflosser heißen, oder hat einer etwas mehr Japanisch drauf als ich? (was nicht schwer sein sollte :lol: )

Hi Tancho-Showa-chan,

gespannt bin ich auch!!

Aber jetzt mal ehrlich von der Körperform sieht das doch nicht deformiert / kränklich aus oder? Das wäre doch echt schade sowas auszusortieren?
Kann gar nicht verstehen, dass diese Form in den prof. Züchtereien ausgesondert wird, um es mal schön zu umschreiben, denn ich glaube eigentlich nicht das es ein Unikat ist, oder?

Gruß Lysi

richthofen

recht hast du lysi. warum nicht mal was anderes haben??

pass blooooß gut auf richthofen auf! nö der sieht total fit aus.. und bitte immer ieder neue bilder!!

und genau wie mia schon sagte :lol: rückenmassage, flossenöl etc etc. :lol: :lol:

lieben gruß helga

Neue Fotos von Richthofen

Hier nun mal ein paar neue Fotos von Richthofen :roll:

Anhänge

• doppel1.JPG
    doppel1.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 263
  • doppel2.JPG
    doppel2.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 93
  • doppel3.JPG
    doppel3.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 263
  • doppel4.JPG
    doppel4.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 93
Hallo Lysi,

dein Richthofen schaut astrein aus :thumright:

Ich kann keine Verkrüppelung feststellen. :)

Wußte ich doch, dass Du ihn ordentlich hochpeppeln wirst, er sieht gut aus. :wink:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles gute mit dem einzigen Doppelschwanzkoi den es wahrscheinlich gibt.

Liebe Grüsse Mia

Huhu,

ja er ist noch deutlich kleiner als der Rest, aber die bekommen jetzt Frost-/Trockenfutter und er weiterhin Artemien, ich denke er holt noch auf :lol:

Hi Mia,

ich hab mir endlich ne Kamera gekauft, aber ich glaub ich muss bei dir mal in die Lehre gehen... die Fotos sind anfangs echt gut, aber wenn ich sie dann mit Paint ausschneide und versuche das ganze kleiner zu machen werden die immer echt unscharf :cry:
hast du evtl tipps für mich? Anderes Programm/Einstellungen?
Deine Fotos sind einfach viel toller!! Oder muss ich mir doch Photosh** kaufen?

Liebe Grüße Lysi

P.S.: Mia macht die schönsten Fotos im Forum!

:lol:

Wie machst du die denn mit Paint kleiner? Einfach kleiner ziehen?
Bei mir klappt das nämlich immer ganz gut, ich benutze die Einstellung "Bild" --> "Größe ändern/zerren" bzw einfach Strg + k. Da kannst du dann kleinere Maße eingeben!

Huhu,

ich schneide den Teil des Bildes aus, den ich zeigen will und füge den dann in ein neues Paint Dokument ein, aber dabei wird es leider unscharf.
Habe von Digitalfotos mal so gar keine Ahnung ( seit gestern ne eigene Digicam) ich muss noch ne Menge lernen und üben...

Oben