Doppelschwanz Koi

Hallo Lysi,

also ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ich glaube da ist noch ein wenig Geduld gefragt, lass ihn noch ein wenig wachsen.
Die Barteln geben uns das Ergebnis ob, oder ob nicht.

Daumendrück :)

Liebe Grüsse Mia

Huhu an Alle, die hier ab und an reingeschaut haben...

nun hat sich doch leider die Vermutung einiger bewahrheitet, Mr. R. ist doch ein Goldi :shock:
Naja er ist ein schöner Goldi und handverlesen also bekommt er natürlich einen schönen Platz im Teich.

Auch die Geschwister haben nicht das Koigen mitgebracht :cry:
evtl nächstes Jahr. Ich suche zwar immer den Teich ab ( nur mit den Augen )
ob da nicht doch mal was kleines buntes rumpaddelt, aber bis jetzt leider nix zu entdecken.
Ich kapier nur nicht wo der Koilaich geblieben ist weil die wirklich gelaicht haben, aber es war ja doch noch recht kalt Angfang Juni, scheinbar sind Goldis da deutlich abgehärteter.

Liebe Grüße

vom geknickten Lysi

Das ist ja schade :(
Aber man kann nicht alles haben, oder? ;)
Wir haben bis letztes Jahr auch Goldis im Teich gehabt und solange die da waren haben wir auch nur selten bis gar keinen Koinachwuchs gehabt. Nur die Goldis haben geboomt. Dieses Jahr haben wir allerdings wesentlich mehr Koibabys. Die haben uns den Laich immer weggefressen, nehm ich an. Wobei unsere Koi auch gerne mitgenascht haben ;)

Hallo Lysi,

sei nicht zu entäuscht. Ist zwar schad, aber mit Deinem kleinen Richthofen haben soo viele Leute über etliche Wochen viel Spaß gehabt.
Wahrscheinlich gibt es von keinem anderen Goldfisch so viele Fotos auf einem Koiforum wie von ihm...

weiter alles Gute für Deine Fische, sisa-Sabine

Hi Sabine,

Du hast Recht einigen Leuten hat Richthofen bestimmt Spaß gemacht, unter anderem "MIR" die Fotos zu machen und die Entwicklung zu beobachten war schon ein Erlebnis. Ich freu mich schon total auf das nächste Frühjahr und hoffe die Rabauken überstehen den Winter gut, mein Mädel hat schon wieder nen schönen runden Bauch angelegt :) ganz hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass die jetzt im Herbst evtl. nochmal laichen, soll ja schon vorgekommen sein, leider spielt das Wetter nicht so mit ist doch recht kühl geworden... naja nächstes Jahr.
Dann darf Richthofen auch raus in den Teich. :roll:

Was die Goldis im Teich betrifft, die werden bleiben ( zwar immer mal wieder reduziert, nein nicht getötet nur verschenkt bzw gegen Gutscheine/Futter im Zooladen getauscht ) ich mag die Mischung Koi Goldi und hoffe es klappt trotzdem mal mit Nachwuchs..

Gruß
Lysi

Oben