Wir haben vor 4 Wochen 3 neue Koi's eingesetzt und die sind von Anfang an auch schon sehr zutraulich gewesen, obwohl sie erst eine Größe von 10-14 cm hatten? Soweit so gut, bis vor einer Woche auf einmal einer spurlos verschwunden ist und seit heute fehlt der nächste. Einen Reiher habe ich bisher noch nicht entdecken können, sondern nur ab und zu treiben sich 1-2 Kolkraben am Teich rum und eine Elster konnte ich auch schon einmal entdecken. Ansonsten hatten wir die letzten 2 Jahre immer eine Ringelnatter unter unserem Wasserfall, was aber immer ohne Koiverlust blieb. Dieses Jahr konnte ich noch keine entdecken.
Ein Netz über den Teich möchte ich eigentlich nicht installieren, da ich das einfach nicht schön finde. Hat jemand eine Idee was man am besten tun könnte und könnten die vorgenannten Tiere die Ursache für unseren bitteren Verlust sein?
Ein Netz über den Teich möchte ich eigentlich nicht installieren, da ich das einfach nicht schön finde. Hat jemand eine Idee was man am besten tun könnte und könnten die vorgenannten Tiere die Ursache für unseren bitteren Verlust sein?