drei teiche vergiftet

koi 12

Mitglied
hallo

traurige nachricht :(

bei meinen arbeitskollegen waren vor vier tage alle koi und goldfische über nacht gestorben. nach dem er es den nachbarn erzählt hatte
hat sich herraus gestellt dass bei zwei anderen teichen das selbe passiert
ist. der grund ist noch nicht bekannt.die teiche liegen in einer siedlung.hoffe es ist kein fisch hasser unterwegs :evil:

gruß günther

doch hat er werte waren alle ok
ein fisch wurde eingeschickt. weiß aber noch nichts
aber drei teiche auf eimal ist doch komisch

gruß günther

HI Jürgen,

Genau das mach ich, die Fische im Winter nicht füttern und habe die Temp. bei 4° über den Winter.
Dafür im Sommer richtig gut füttern und öfters Wasserwechsel machen.

so steht es in älteren koi buchausgaben.

genau so mache ich es schon 13jahr lang und hatte noch nie ausfälle gehabt.
nicht alles was früher gut war , ist heute schlecht.

stell dir mal vor , die koi futter hersteller würden über winter kein futter verkaufen. :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted:

gruß
sisco

Hallo

Früher gab es auch mehr naturnahe Teiche also hatten die Koi dort auch die Möglichkeit im Winter etwas Futter zu finden.Das sieht heut auch wieder anders aus da glaub ich macht das füttern schon etwas mehr Sinn.

hi gerd,
-------------------------------------------------------------------------------
Früher gab es auch mehr naturnahe Teiche also hatten die Koi dort auch die Möglichkeit im Winter etwas Futter zu finden.Das sieht heut auch wieder anders aus da glaub ich macht das füttern schon etwas mehr Sinn.
------------------------------------------------------------------------------
nix mit naturteichen, einen reinen koi teich :D wie bei vielen anderen user auch.

zurück zum thema. ( oder einen neuen Thread )

gruß
sisco

@koi12

wie sieht es mit der begehbarkeit der 3 teiche aus. kommt man ohne weiteres an den teich heran und kann etwas hinein schmeißen? womit werden die teiche befüllt? grundwasser? schichtwasser? ist ackerland in der nähe und wurde vor kurzem die chemiekeule (extremdüngung) eingesetzt?

rattengift

hallo

das ergebniss ist jetzt da, es war rattengift und laut polizei sind noch
10 andere teiche betroffen. Anzeigen laufen!

gruß günther

moin,
schweine!!!!
haben die nen tatverdächtigen? das ist ja mal krass.
meiner steht direkt interm zaun. da sind zwar 2 hunde, die jeden verbellen, aber möglich wäre es trotzdem ohne weiteres. vor so nem horrorszenario graut´s wohl jedem...

Oben