Dringend Hilfe benötigt - Parasitenbefall im Koiteich

Manchmal geht dann Mikro per PN einfühlsamer auf die Leute zu, um zu helfen (zum Glück).
Auch ich schreib bei Problemen den " Herrn Mikrobe " gern persönlich an , schlecht fürs Forum , weiss ich , aber viel zeitnaher und kein nutzloses Wortgewusel im Beifang .
Wozu dann überhaupt

@ admin, geb hier doch einfach gleich die Kontaktdaten von diesem PN-Experten an,
dann kannst dich entspannt zurücklehnen und den Rest erledigt schon seine Community.

Kim ist nun gelöscht, hat sich also erledigt…
erledigt....
scheiß auf Kim und etc., Nachschub steht bestimmt schon vor der Tür.
Grüße FLEX

Sicher nicht für die Koi.
Man kann nicht allen helfen.

Es ist immer schade für die Fische, aber halt nicht zu ändern.

@ admin, geb hier doch einfach gleich die Kontaktdaten von diesem PN-Experten an,
dann kannst dich entspannt zurücklehnen und den Rest erledigt schon seine Community.
Ich erkläre es gerne zum hundersten Mal:
Ich kann PN`s weder mitlesen, noch "unterbinden" oder sonst irgendwie eingreifen/zensieren.
Da ich nicht sehe ob und was die Leute sich schreiben, findet es für mich nicht statt.

Soll ich die Leute, die Ratschläge per PN geben, etwa "kicken"?

Bei wem fange ich dann an, und bei wem höre ich auf?
Liste derer, die dann wohl fliegen würden:
1. Fast alle Händler. (Auch wenn sie ihre Tipps kostenlos geben.)
2. Fast alle Stammuser.
3. Der Moderator

Ich bin aber jederzeit für vernünftige Vorschläge offen.

Weiss nicht wo das Problem erkennbar ist ? Ich kann mich doch persönlich austauschen mit wem ich will , oder nicht . Glaubt Jemand etwas zu verpassen und / oder ausgegrenzt zu werden ? Schreib mit vielen Usern hier privat . Themen die andere nicht zu interessieren haben . Heult doch deshalb mal nicht rum , iss ja furchtbar . Schreib doch im Forum auch genug . Und warum sollte der Mod das überprüfen können , damit er was tuen soll ? ( Übrigens schreib ich dem auch mal ne PN ) Ist doch lachhaft .
Einerseits wird moniert das ein Fragesteller erst mal über 4 Seiten aufgefordert wird mehr Details zu nennen von 6 verschiedenen Leuten und andererseits wieder das es über PN läuft . Ja wie denn nun ? Sicher wäre es besser die erfolgreiche Behandlung / Diagnose hier zu teilen und daraus was zu lernen , aber wenn ich ( hab ich auch schon mal geschrieben ) als neuer Fragesteller durch 10 Seiten " Zickenkrieg " lesen muss um dann 3 , für mich , annehbare Posts raus zu filtern , wer hat da Bock drauf ? Viele Wege führen nach Usbekistan , aber ich muss mich für einen entscheiden und da es in dere Regel meisst brennt , sollte man den Kürzesten wählen .

Und warum sollte der Mod das überprüfen können , damit er was tuen soll ?
das hat auch keiner verlangt!.... wer ist denn hier am rumheulen?
Soll ich die Leute, die Ratschläge per PN geben, etwa "kicken"?
Nö wozu, Hilfe findet doch postwendend statt und nur darum geht es hier doch, oder?
Also warum der ganze Umweg, wenn sowieso nur einer hilft und helfen kann.
Was ist an meinem Vorschlag jetzt unvernünftig?

@Martin69

Das habe ich dir schon einmal geschrieben. Und woher willst du jetzt wissen, daß der kürzeste Weg auch der Richtige, oder der Beste ist !?

Weiss ich doch nicht war ein Synonym , wenn ich die Kacke am dampfen habe ( und das ist in 99,9 % der " Neufragen " hier der Fall ) , würde ich mich überfordert fühlen mit dem ganzen Forumsklamauk der hier läuft . Unsereins kennt das , aber Newbees schreckt das vielleicht ab . Warum antwortet denn so wenig nach 5 Fragen ? Warum muss denn eine gestellte Frage zu den Grundeinstellungen ( Wasserwerte , Besatz , Liter , Filter ..... noch hinterfragt werden ( von Leuten die ohne diese Daten mal nix anleuten können ) aber mosern . Ich muss doch mal ein paar belastbare Fakten vorhalten um Hilfe annähernd zu erreichen , oder zu empfehlen . Das die " neuen Leute " schon mal in einer Zoohandlung waren , oder Fratzebuch erfragt haben , liesst man doch raus ... dann hier .. hier kommt eine Fragestunde um gewisse Grunddaten zu erhalten . Richtig wie ich finde , denn ohne wirds schwierig . Dann ist eins falsch , wenn was kommt , dann das Zweite ......... Wir wissen persönlich , Jeder für sich Einiges , Alles schliess ich mal aus . Aber gebündelt als Forum würden wir mehr Fische retten als der ... verkauft . Leider ist dieser Kleinkrieg hier soweit fortgeschritten das es nur noch um persönliche Rechthaberei geht und das ist schade und schadet wiederum dem gesammten Forum .

Bin lang genug hier um euch gewisse Spezies ( ja , ohne " .. " ) zu lesen und weiss was ich schreiben tun sollte , aber arbeitet mal an euch selbst .
Micha , nicht an dir , brauchte deinen Post nur als Aufhänger , nicht böse nehmen ;)

das hat auch keiner verlangt!.... wer ist denn hier am rumheulen?

Nö wozu, Hilfe findet doch postwendend statt und nur darum geht es hier doch, oder?
Also warum der ganze Umweg, wenn sowieso nur einer hilft und helfen kann.
Was ist an meinem Vorschlag jetzt unvernünftig?

Heut wieder auf dem " Konfliktmodus " , was gibts gegen gewisse PN auszusetzen ? Ich unterhalte mich ( hab ich geschrieben ) mit mehreren Usern auch mal privat , wolltest du ne Liste ?

Oben