Dringend!!! Wer könnte mir kurzfristig ein Faltbecken leihen

Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte mit zwecks Teichumbau ein 1000l GKF- Becken von meinem Händler ausgeliehen, welches allerdings undicht ist. Da ich ab Samstag mit dem Ausschachten beginnen MUSS, bin ich auf eure Hilfe angewiesen und benötige kurzfristig ein Faltbecken ab 1000l...
Teichbau ist nämlich am 08.Mai und ich muss leider per Hand 8 kubikmeter Erde wegg karren..

Ich wohne bei Dortmund, wenn jemand aus der Umgebung mir helfen könnte, wäre das super!!

LG

Rene

Billige Teichfolie kaufen und rein in das undichte Becken. Hält sich doch sicher halbwegs finanziell im Rahmen und ist das schnellste.

Gruss
ebo

Hallo

ist da snicht genauso, also würde man statt Teppich auf die Fliesen einfach noch einmal Flies drauf verlegen?

Ich will damit nur sagen, die " Billige Teichfolie" die bei uns Teichfolie heißt, wo der m² um die 2-3 € kostet, ist auch eine PVC Folie und ich frage mich warum die nach ein, zwei Jahren steif wird?

- Weil der Weichmacher draußen ist.

Ich persönlich sehe das so, dass wenn man so eine billige Teichfolie nimmt, mann es auch gleich sein lassen kann.
Aus dem Schwimmbecken werden so wie bei der Folie auch Weichmacher rauskommen.

Ob man über Aktivkohle den Weichmacher rausfiltern kann?

Oder wenn du in der Nachbarschaft mal rumfragst, ob sie Regentonnen dir leihen würden? Bei uns haben auch viele einen IBC Container stehen.
Dann gibst du den bischen Geld...
Ich denke wenn die ihre " Gefäße" nur zum Regenauffangen benutzen, bist du noch besser bzw. sicherer dran, als sich ein Fischbecken zu liehen.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück.

Kleb doch über die undichte Stelle mit Innotec ein Stück Teichfolie, hab ich bei mir auch gemacht. Hält ca 2 Jahre, dann neu verkleben.

Gruß Andys

Hallo an alle Helfenden!!

Ich hab schlußendlich Polyesterharz über die undichte Stelle geschmiert und jetzt ist das Becken dicht...

Konnte heute mit Stolz sogar den ersten Spatenstich anlegen!!!

Fotos setzt ich morgen rein..

Und nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe und super Tips!!! :D :D

LG

Rene

Oben