Druckfilter

Bernd82

Mitglied
Welchen Druckfilter würdet ihr empfehlen für 2000l Pfütze?

Bin gerade am Oase filtoclear ...
Taugen die was?

Kommt darauf an was für einen Besatz du in die 2000 l geben möchtest. Funktionieren tun die Filoclear schon. Das reinigen ist aber nicht jedermann Sache. UVC Leistung ist zu vernachlässigen.

Ich verwende bei mir in der 2500l Quarantäne den Druckfilter Green Reset 100 von Sicce mit zweimal 25 W UV. Wobei ich die selten an hatte. Der Filter selber ist schon nicht schlecht. Vernünftige Anschlüsse und die Reinigung ist auch nicht schwierig. Ausserdem man hat reichlich Biologie. Da kann man Problemlos eine 10000l Pumpe anschließen wenn man will.

Willst du unbedingt einen druckfilter?
Hast dir schon mal Gedanken gemacht selbst einen zu bauen? Aus Regentonnen?
Fals du dir doch mal einen größeren Teich bauen willst dann kannst die einfach erweitern und brauchst nicht wieder einen neuen kaufen. Nur so als Tipp

Ich hatte damals an meinem Goldfischteich einen Oase Filtoclear, war damals echt ätzend mit der Reinigung. Für meine IH habe ich mir letztes Jahr einen kleinen Rieselfilter gekauft, die Biologie kann ich somit aus meinem Genesis Turm entnehmen. Meine IH ist aber nur für Quarantäne oder Krankheit gedacht, Aufzugsprojekte möchte ich erst garnicht anfangen :p

Achso also quasi nur für zwischendurch ist der kleine Teich.

Aber trotzdem ich würde da auch so einen kleinen brüsten Filter dranhängen denn brauch man nicht so oft sauber. Und ist günstig. Aber das musst du wissen

Besatz kann schon bei einigen Nisai liegen... Und natürlich einigen Tosai
Wird dafür funktionieren. Bedenke aber, wie im Namen steht Druckfilter. Der Druck bedeutet immer mehr Stromverbrauch. Und wie erwähnt, die Reinigung (ich meine jetzt nicht das täglich Spülen) sondern die Reinigung der Schwämme drinnen, mag nicht jeder gerne.

So sieht es aus ich hätte auch mal einen mit Schwämme einmal die woche dürfte ich dabei.
Jetzt mit bürsten einmal im Monat die erste Tonne. Die zweite auch noch länger.

Aber das muss jeder selbst wissen welchen Filter er haben möchte

Oben