Durchschnittsommer??

randy

Mitglied
Hallo ,ich wollte mal Wissen wie ihr in euren Orten den Sommer so einschätzt?
Also ich denke mal hier in Brandenburg wars nicht sosehr berauschend,zwar waren auch einige Supertage dabei! Aber wenn ich den Mai gesehen habe nur kalt und Regen ,den August konnteste auch fast vergessen!
Ich denke es war eher Durchschnitt und nix besonderes!! :?
Im Teich hatte ich zwar gute 25 Grad aber auchnur einige Tage dann gings wieder auf Durchschnitt um die 23 Grad!!
Zur Zeit haben wir hier gute 17 Grad luft und 14 Grad hab ich noch im Teich!
Gruß Randy

hallo randy,

da wir ja nicht so weit auseinander wohnen, kann ich dir fast zustimmen, was die temperaturen angeht.

4 wochen war es heiß, richtig heiß und dann ging es schon berg ab. im teich betrug die höchsttemperatur 28 grad.

heute waren es auch um die 17 grad und die wassertemperatur beträgt bei uns auch 14 grad. :? nicht desto trotz, fressen alle noch sehr gut! :D

mfg andi

@randy

Stimme Dir zu. Temperaturen im Teich bei mir sehr ähnlich.

Jetzt wo das Gewächshaus überm Teich steht, steigt die Wassertemperatur wieder. Hatte vor 3 tagen 12,5 nun sind es schon 15,5.

Das Dingen bringt was. Die Lufttemperatur im Gewächshaus beträgt 23 Grad.

Sehr warm und man merkt wie kalt es Außen ist, da immer alles beschlagen ist. Jetzt blüht sogar einiges von den Teichpflanzen. Schön sieht es alles im Moment aus.

Diese Woche soll es ja mal etwas trocken bleiben. Mal schauen. Bisher war der September ja völlig Fratze.

Gruß

hey,

jetzt die tage soll es wieder etwas aufwärts gehen mit den temperaturen. :D

heute früh waren im teich nur 10,8 grad. :shock: wollten trotzdem alle was zu fressen haben. :lol: haben sie dann natürlich auch bekommen.

in der IH sind es mollige 20 grad, ohne zu zuheizen. da sie im heizungskeller steht.

mfg andi

Überlege, ob man einen Wintergarten anbauen soll, die nächsten Jahre werden bestimmt auch nicht besser ? Hinter Glas kann ich dann wenigstens so tun, als ob ich mitten im Garten sitzen würde :( :(

habe schon die garderobe auf "Jacke plus Schal" umgestellt, heut morgen auf dem Weg zur Arbeit waren es 6 !!!! Grad!

Wasser hat 13, alles frisst, aber das ist doch alles Mist so!

LG Lucy

hallo lucy,

ein wintergarten ist schon was feines, wenn man es hat. :wink: aber ob sowas nötig ist, muss jeder selbst wissen.

ich setz mich auch an den teich, wenn es schneit. obwohl man dann nichts sieht. :lol:

und vorallem die teicharbeiten, fangen jetzt so langsam an, richtig spaß zu machen. :?

mfg andi

Oben