DVS Trommler

Frank67

Mitglied
Hallo,
ich habe einen Trommelfilter CL 15 von DVS an einem kleinen 2,5 m³ Becken laufen, soweit so gut.
Ab und zu dreht sich die Trommel während des Spülgang nicht, was zur folge hat, dass mir die Bio leer gesaugt wird
und aufgrund des zusätzlichen Wassers läuft mir das Becken über und setzt mir alles unter Wasser.

Wenn ich den Schlamassel entdecke, kurz den Stecker ziehe, läuft wieder alles normal.
Mir gehen langsam die Möglichkeiten aus woran es liegen könnte, aber Vielleicht hat jemand eine Idee worauf ich noch nicht gekommen bin.
Filter wird mit einem 110ner Zulauf versorgt, Pumpe ist eine Aquaforte 22000 Regelbar und läuft zur Zeit mit 80 Watt, Becken steht in der Garage.
Filter ist Baujahr 2022.

Ich war bisher der Meinung das die Dinger zu gebrauchen sind, aber meine Zuversicht schwindet zunehmend, und ich habe noch zwei von den Scheiß Dingern.
Nachdem ich heute Morgen zum vierten mal eine Überschwemmung weg machen durfte, habe ich den Filter 10cm tiefer gesetzt damit mir nicht immer das Becken überläuft wenn die Trommel mal wieder nicht dreht. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Werde den Hersteller auch noch um Rat fragen, aber erst nach dem WE.
 

Frank67

Mitglied
...war auch mein erster Verdacht, aber nach so kurzer Zeit habe ich mich irgendwie geweigert dran zu glauben.
Werde den am Montag mal Reklamieren, mal sehen was ich zu hören bekomme...trotzdem schon mal besten Dank für die Einschätzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Na, wenn du noch zwei rumstehen hast, dann Bau doch mal einen anderen Motor rein
 
Oben