Echinacea

sammy

Mitglied
:D Hallo Zusammen,

eine kurze Frage:

wieviel Tropfen Echinacea gebt Ihr auf eine Handvoll Sinkfutter,
wielange muss das einwirken bevor es in den Teich kommt?

Danke Grüsse Sammy

Hallo Bernd,
danke für die Info. Aber ich glaub meine Koi kommen ganz gut ohne des Zeug klar. Aber eigentlich versteh ich den Sinn bzw. den Zweck nicht, was das bringen soll. Ich mein, wenn es dazu dienen soll, das Imunsystem nach dem Winter wieder zu stärken, dann nehm ich doch ein Koifutter für Herbst/Frühjahr. Da isch doch eigentlich alles drin, oder?

Hohlt euch doch in der Apo
Multi-Sanostol (für Kinder) Zuckerfrei
Das ist günstig. Mischt es einfach in euer Futter bis es eigezogen ist, und gut ist :D
Durch die Süße, lieben es meine Koi sehr und es ist wirklich Gesund :D :D :D

:D Hi,
ich denke das ich mit meinem Sera Koi Professional Winter Sinkfutter
nicht falsch liege.
Dazu noch Sera Koi Multivitamine (o. v. JBL o. Taubenvitamine).
Trotzdem halte ich viel v. Echinacea, bei meinem Hund weiss ich vieviel es sein muss, (der bekommt auch super Futter) , darum geht es ja nicht, es stärkt die
Abwehrkräfte. (die Family nimmt es auch)
Na ja, wenns keiner weiss, versuche ich es pi mal Daumen.
Grüsse Sammy

hey,

ich nehme ab und an hefe in flüssiger form zu mir. klappt immer ganz gut, nur manchmal etwas überdemensioniert.

wie bereits schon geschrieben, enthält hochwertiges futter alle wichtige inhaltsstoffe, die unsere koi brauchen. somit entfällt dann auch das aufwerten des futters und die ganze panscherei.

hast du ein gutes futter gefunden, womit du und deine koi zufrieden sind und dieses am tag alle 2-3 stunden in kleinen mengen verfüttert wird, dann wirst du damit der natürlichen nahrungsaufnahme der koi gerecht.

mfg andi

Echinacea ist der größte Schwachsinn genauso wie Umcaloabo .
Hab's beim Bund im Selbstversuch getestet.

Reiner Palceboeffekt, bestenfalls.

Gruß AndYs

:D Hi,
hab mal im Forum vor langer Zeit gelesen, dass einige User davon ganz angetan sind.
Ich werde es weiter im Frühjahr + Herbst verwenden.
Dachte es hätten doch einige mehr Erfahrung :(
Na ja, ich hoffe es wird nicht zu übel genommen.
Grüsse v. Niederrhein Sammy :lol:

Oben