Ecomax HF Erfahrungen

birdy80

Mitglied
Hallo zusammen,

mich interessieren Eure Erfahrungen mit der o. g. Pumpenserie. Bis jetzt habe ich viel gutes darüber gehört und die Verbrauchswerte bei der entsprechend zu bewegenden Wassermenge lesen sich auch nicht schlecht!

Wie sind Eure Praxiserfahrungen und wie verlässlich sind die Angaben? Hat jemand ggf. schon nachgemessen?

Vielen Dank und Grüße
Chris

bei mir laufen die 20er und 25er seit 16 Monaten. angaben vom Hersteller werden eingehalten, Stromverbrauch und förderleistung. Stromverbrauch niedriger. ich habe einem user am sonntag eine 25er zur verfügung gestellt. er hat erst nicht an meinen Daten geglaubt, an seinem Teich mit seinen eigenen messungen wurden sie bestätig.
ich persönlich brauche keine 20er regelbare pumpe mit 230 watt.

Die 25000er habe ich im Einsatz, schiebt ordentlich Wasser, ich war positiv überrascht. Ob dann ein Leistungsabfall nach längerem Einsatz kommt, weiß ich aber nicht :wink:

Hallo,
habe seit einigen wochen die HF 20tausend laufen.
Bin sehr zufrieden. habe es erst mit der 25er probiert die leider zu stark für meinen Filter war.
Die 25er steht nun zum Verkauf wenn jemand Interesse hat.
Hat noch 2Jahre Garantie und war keine 5min in Betrieb.

Hi,
ich habe seit gestern auch die HF 25000 laufen. Meine eine Rohrpumpe hatte merklich in der Leistung nachgelassen und ist rausgeflogen.

Die HF muss aus der Pumpenkammer nur ca. 40 cm gerade durch die Wand in den Teich pumpen. Stromverbrauch gemessen, komme auf ca 100 Watt. Die ersten ca. 30 cm sind 110er Rohr und dann die letzten 10 cm 75er Rohr, da kommt ne schöne Strömung in den Teich :D
Wenn das Pümpchen jetzt noch 3-4 Jahre hält bin ich zufrieden, bei dem Preis.

gruss
holger

Oben