Edelstahl Wasserfall nur mit Anschluß ?

tümpel

Mitglied
Hallo !
Wollt mal fragen, ob es diese Edelstahl - Wasserfälle nur mit Anschluß für ne Pumpe gibt oder auch anders. In meinem Fall hatte ich geplant den Schalstein zwischen unserem Teich und dem Pflanzenfilter auszufräsen / schneiden und einfach als Überlauf / Rücklauf zum Teich dienen zu lassen. Der Pflanzfilter wird am anderen Ende mit Wasser gespeichert.
Sicher könnte ich mir auch nen Edelstahlblech anfertigen / lassen , aber wollt erstmal fragen ob jemand was so weiß.In der Bucht hab ich nur mit Pumpenanschluss gefunden .
Mfg. :wink:

nabend,
ich hab die beiden folien (hauptteich-pflanzteich) verklebt und das mit polygonalplatten belegt. diese ab ich am einlauf ein paar cm überstehen, sodass ein kleiner wasserfall ensteht.
vllt wäre das ja ne option...

Ja so in etwa hab ich auch schon was überlegt - hätte sowas ähnliches,weiss nur nicht ob mir das auf dauer gefällt. Hatte auf jeden Fall díe Option den Wasserfall mit LED zu bestücken. Durch so ein Edelstahlblech kommt dann natürlich die Beleuchtung besser rüber. :)

ddas mit dem beleuchten hat hier einer im ort...das sieht natürlich klasse aus...aber m.m.n. nur, wenn der teich nicht zu naturnah gestaltet ist.

Oben