ein be...issener sonntag

Na, da muß ich noch einen Tröster hinterherschicken:

Mir sind in meinem Leben schon so an die 20 Findlinge im Teich gelandet, darunter auch schöne, spitze, schwere Dinger und bisher hatten wir immer Glück gehabt mit meiner Tüffeligkeit :oops:
Ich habe nur Bedenken, das beim "Bergen" immer etwas schiefgeht, so einen schweren Koloss hebt man ja nicht eben so auf.

Hallo Nicole

20 Findlinge !!!!!!. Das ist ja mal ein Supertröster, Danke.
Warum machst du nicht einen Thread auf und ich tröste dich? 8) 8)

Ne Spass beiseite, anscheinend muss ich wohl etwas cremiger werden, wenn ich höre was den anderen schon alles reingepurzelt ist. Ich glaube im Wasser hat der ja auch nur noch 1/5 (meine ich zumindest, vielleicht weiss es ja einer besser) des Gewichtes.

Also zum Abschluss kann dann der Thread wohl für alle genutzt werden, denen in Zukunft etwas reingepurzelt ist. So quasi als Tröster und Mutmacher-Thread

LG und Danke Volker

walterdiskus schrieb:
Ich glaube im Wasser hat der ja auch nur noch 1/5 (meine ich zumindest, vielleicht weiss es ja einer besser) des Gewichtes.

:P . Das Gewicht (bei dem Wort kommt mein Physiklehrer immer und meint "Gewicht ist ein Unwort, es heißt Masse. Merkt euch das", ist immer lustig :lol: ) bleibt gleich. Die Gewichtskraft verändert sich aber aufgrund des Auftriebs des Steins.

Bei unserem alten Teich sind auch schon "einige" Steine reingefallen (waren bestimmt auch 20). Darunter einige richtig scharfkantige, aber die Folie (so eine billige von Hornbach) hielt dicht. Ich bin dann im Sommer immer in den Teich, um die Steine rauszuholen.
Einmal hatten wir so ein Kind bei uns auf'm Grundstück, das hat dann die Steine in den Teich geschmissen (das Kind war geistig behindert).
Unsere Nachbarn hielten es damals für nötig immer Wasserbomben in den Teich zu schmeißen, das war auch nicht sonderlich toll...

letztes Jahr ist bei mir mal bei einem starken Wind meine 1,50 m große Wandelrose samt schwerem Keramiktopf in den Teich gefallen, den vollgesogenen Topf wieder aus 1,20m tiefe raus zu holen war eine üble wuchterei und seeeeehr kalt

Folie heil :wink:

lg konny

Hab auch schon einige größere Steine raus holen müßen.Wenn der Untergrund unter dem teich keine Steine oder ähnliches hat,dann sollte auch nichts kaputt gehen.

Rein damit

Ich kann gar nicht zählen was da bei mir alles schon rein gefallen ist:
Im Herbst der Gartenstuhl
Im Frühling beide Hundewelpen
ALLE Dekofiguren drumrum
Blume, Topf, Erde, alles was dazu gehört ...

aber den Vogel abgeschossen hat mein Göttergatte, der sein Handy während des Telefonierens ... und um den Teich wanderns ... mal eben fallen
gelassen hat... untergegangen wie ein Stein, ich hab daneben gesessen und mich nur noch weggerollt vor lachen !
Handy hats überlebt, nebenbei...

LG Lucy

hey,

unsere katze ist am freitag in nachbars teich gefallen. hatte gerade die fische gefüttert, da kam sie in einem zacken über die brücke gesprintet, ab ins haus und auf die fensterbank gesetzt(darunter befindet sich die heizung). dann hat sie sich erstmal trocknen lassen und eine stunde fellpflege betrieben. :lol:

sie war voll mit wasserlinsen und das einzige was an ihr noch trocken war, war der kopf. der rest klitschnass. :D

ich hoffe das war ihr eine lehre oder wie sagt man: "hochmut kommt vor dem fall".

mfg andi

Hallo Lucy,

bald ist Weihnachten da kannst du deinem Göttergatten einen BlackBerry schenken.

Meiner ist mir auch schon in den Teich gefallen. :oops:
Mein BlackBerry schwam an der Oberfläche. Hat wohl ne Schwimmblase.
:lol:

Der hat es auch Überlebt.

Oben