Ein Futter für das ganze Jahr?

Wer weiß schon was das optimale Protein Fett Verhältnis ist, und dann noch verwertbar.
Qualifizierte Hersteller von Futtermitteln für Koi.
Es geht schon wieder los.
Es ist halt nicht einfach in der Koiszene unsinnige Mythen wie "viel Fett/Öl ist gut in Winterfutter" oder "im Winter verrottet das Futter im Verdauungstrakt der Koi"zu widerlegen.
Entscheidend für das Wohlbefinden der Koi im Winter ist in erster Linie die (an die Wassertemperatur) angepasste Futtermenge.

Wer Interesse hat an einem wirklich informativen Artikel über Fütterung im Winter hat (leider in Englisch) kann mir eine PN schicken.

Viele Hersteller für Koifutter gibt es ja nicht, ob sie qualifiziert dafür sind sehe ich nicht auf den ersten Blick. Wenn aber ein Hersteller eine eigene Versuchsanlage betreibt, ist das für mich schon mal ein qualifizierender Pluspunkt.

Das Problem sind einfach die Mythen, verankerte Meinungen und bewußte Fehlinformation von Leuten die in gewissen Bereichen entweder nicht mithalten können oder wollen, oder wider besseren Kenntnissen aus Rücksicht nicht die ganze Wahrheit von sich geben.

Beim googlen finde ich nur einen einzigen Hersteller dessen Anlage sogar besucht werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass, sofern vorhanden, das nicht jeder Hersteller öffentlich machen würde.

Oben