Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein Jahr Erfahrungen mit einem Inazuma ITF-50
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Helmut11" data-source="post: 446415" data-attributes="member: 5588"><p><strong>Teil 3</strong></p><p></p><p>Das physikalische Prinzip hat mich sofort begeistert und ich richtete die gesamte Planung des unterirdischen Technikraumes nach diesen Maßen aus. Siehe Bild Technikraum 2005. Das Filterergebnis war fast vollkommen. Aber eben nur fast. Im nachgeschalteten Biofilter waren zuerst Bürsten und dann Schaumplatten im Eingang, damit die weiteren Materialien mit den Bakterien sich nicht mit Feinschlamm zusetzten. </p><p></p><p>Mit größerer werdender Anzahl wachsender Fische, größerer Fütterung und Laubfall im Herbst hatte der Vortex sicherlich 90-95 % der Schmutzpartikel „ausgefiltert“. Aber die restlichen 5-10% haben den Eingangsfilter vom Biofilter nach spätestens einer Woche zugesetzt. Die feineren Partikel waren sogar über den ganzen Biofilter verteilt. Es wurde langsam immer mehr Arbeit.</p><p></p><p>Im Oktober 2007 habe ich dann den Glauben an das 1000-Euro-Stück verloren. Es fiel der Stichsäge zum Opfer, da es am Stück nicht aus dem Technikraum zu holen war.</p><p>4.Teil folgt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Helmut11, post: 446415, member: 5588"] [b]Teil 3[/b] Das physikalische Prinzip hat mich sofort begeistert und ich richtete die gesamte Planung des unterirdischen Technikraumes nach diesen Maßen aus. Siehe Bild Technikraum 2005. Das Filterergebnis war fast vollkommen. Aber eben nur fast. Im nachgeschalteten Biofilter waren zuerst Bürsten und dann Schaumplatten im Eingang, damit die weiteren Materialien mit den Bakterien sich nicht mit Feinschlamm zusetzten. Mit größerer werdender Anzahl wachsender Fische, größerer Fütterung und Laubfall im Herbst hatte der Vortex sicherlich 90-95 % der Schmutzpartikel „ausgefiltert“. Aber die restlichen 5-10% haben den Eingangsfilter vom Biofilter nach spätestens einer Woche zugesetzt. Die feineren Partikel waren sogar über den ganzen Biofilter verteilt. Es wurde langsam immer mehr Arbeit. Im Oktober 2007 habe ich dann den Glauben an das 1000-Euro-Stück verloren. Es fiel der Stichsäge zum Opfer, da es am Stück nicht aus dem Technikraum zu holen war. 4.Teil folgt [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein Jahr Erfahrungen mit einem Inazuma ITF-50
Oben