Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein Jahr Erfahrungen mit einem Inazuma ITF-50
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Helmut11" data-source="post: 446422" data-attributes="member: 5588"><p><strong>Teil 10</strong></p><p></p><p>Für die fast dreimonatige Umbauphase hatte ich einen Arbeitsablaufplan erstellt, denn beide Teiche mussten leer sein und die Fische kurzfristig in einen 6000 L Swimmingpool mit Filteranlage umziehen. Auch für die Wasserpflanzen musste eine Lösung gefunden werden.</p><p></p><p>Mit Beginn der Verrohrungsarbeiten stand ich gleich vor dem nächsten Problem. Die 3m lange Verbindung zwischen Technikraum und neuer Filterkammer verlief unter einem gepflasterten Weg. </p><p>Diesen hätte ich 120cm Tief aufnehmen müssen. Siehe Bild : Teich Rohrtrasse.</p><p>Also entschloß ich mich, die Rohre im Pressverfahren unter dem Weg zu verlegen. Nach etwa 50 cm Presslänge musste ich einsehen, daß dieses Verfahren auch mit Einsatz einer hydraulischen Presse aus der KFZ-Technik nicht zum Erfolg führte. Danach habe ich aus dem Werkzeugverleih ein Bohrgestänge mit Verlängerung benutzt. Als Antrieb diente mein schwerer Boschhammer. Nach drei Tagen waren die Rohre verlegt.</p><p>Teil 11 folgt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Helmut11, post: 446422, member: 5588"] [b]Teil 10[/b] Für die fast dreimonatige Umbauphase hatte ich einen Arbeitsablaufplan erstellt, denn beide Teiche mussten leer sein und die Fische kurzfristig in einen 6000 L Swimmingpool mit Filteranlage umziehen. Auch für die Wasserpflanzen musste eine Lösung gefunden werden. Mit Beginn der Verrohrungsarbeiten stand ich gleich vor dem nächsten Problem. Die 3m lange Verbindung zwischen Technikraum und neuer Filterkammer verlief unter einem gepflasterten Weg. Diesen hätte ich 120cm Tief aufnehmen müssen. Siehe Bild : Teich Rohrtrasse. Also entschloß ich mich, die Rohre im Pressverfahren unter dem Weg zu verlegen. Nach etwa 50 cm Presslänge musste ich einsehen, daß dieses Verfahren auch mit Einsatz einer hydraulischen Presse aus der KFZ-Technik nicht zum Erfolg führte. Danach habe ich aus dem Werkzeugverleih ein Bohrgestänge mit Verlängerung benutzt. Als Antrieb diente mein schwerer Boschhammer. Nach drei Tagen waren die Rohre verlegt. Teil 11 folgt [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein Jahr Erfahrungen mit einem Inazuma ITF-50
Oben