Ein Traum, eine Vision, Eine kleine Koi Lounge

Baeron

Mitglied
Wobei ich sagen muss, so eine Scheibe hätte noch was in dem Projekt. :rolleyes:
Ich glaube Du wirst es bereuen wenn Du es nicht gleich mit machst. ;)
Schwangere haben immer recht, is doch ganz einfach und du lebst ruhiger.
Ich denke auch es gibt grad wichtigere Sachen!




Z. B. Led Boards überm Becken, ne geile Steuerung oder ne richtig geile Pumpe! ;)
 

Rascal23

Mitglied
Moin,
das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Ansichtssache.
Die meisten Koi sehen von der Seite irgendwie hässlich aus.:cool: Hatte Ronny (Baeron) hier auch schon angemerkt.
Der Koi wird für die Draufsicht gezüchtet.;):)
 

EN7690

Mitglied
Moin,
das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Ansichtssache.
Die meisten Koi sehen von der Seite irgendwie hässlich aus.:cool: Hatte Ronny (Baeron) hier auch schon angemerkt.
Der Koi wird für die Draufsicht gezüchtet.;):)

Da stimme ich dir schon zu!
Es gibt aber ein riesen ABER da es eine Koi Lounge sein soll würde so etwas echt gut passen und quasi ein TV ersetzen.

Mir persönlich gefallen Koi von oben auch am besten.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich liebe solche Diskussioneno_Owo die verschiedenen persönliche Ansichten zu nichts führen. Dabei gibt es genug Videos und Beispiele, wo so ein Sichtfenster verbaut wurde wo auch Kois wunderschön anzusehen sind. Deswegen gibt es auch immer mehr die eine Unterwasserkammera betreiben ???:D
Vielleicht sollte man das als Entscheidungshilfe nehmen wenn man schon so ein Hochbecken baut, aber ich halte mich hier raus, wollte nur ein Denkanstoß geben, damit man nichts bereut:p:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred S

Plus Mitglied
Ach und noch eins, der Reinigungsaufwand an so einem Innenbecken ist kaum der Rede wert, da Sonnenlicht fehlt und deiner Frau hättest du sagen müssen das du es hauptsächlich für euren Sprössling machst, weil der dann voller Begeisterung nach den Fischen schauen und zeigen kann.:p:p;)
 

EN7690

Mitglied
Soooo, heute war ursprünglich der Boden geplant vom Becken!

Ein Teil habe ich auch erledigt bekommen, die lattung befestigt und 40er Dämmung eingelegt, darauf kamen 18mm OSB.

Leider kam ich nicht weiter, da der feine Herr meinte "Ladungssicherung" sei nicht so wichtig..

Aber seht selbst!
 

Anhänge

EN7690

Mitglied
Ho, Ho, HO
Zum Wochenende hin noch ein bisl was geschafft bekommen.

Heute kam nun endlich das 400er KG rohr in 2 Meter Länge für den Bioturm
Es passt perfekt von der Höhe in den Raum.
Wer sich nun fragt wie zum Teufel bekommt der da dass Hel-x rein, keine Sorge, lasse euch nicht dumm sterben :D Oben in der Decke ist eine Klappe, über dem Raum ist noch der alte Heuboden, da kann man alles schön füllen und später auch reinigen.

Es ging aber auch am Becken weiter, der Boden wurde fertiggestellt und die Dämmung innen wurde mit Amierungsmörtel angebracht.
Jetzt heißt es mal Ordnung und Sauberkeit.

Euch allen ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

EN7690

Mitglied
Liebe Gemeinde,

Seit Freitag ist leider nicht so viel passiert!
Aufgrund von Männergrippe und ein privater Vorfall, hieß es einfach mal Pause machen.

Am Montag wurde der Beadfilter mit Bypass geliefert und die restliche Technik.

In den Baumarkt musste ich auch noch, schließlich muss der BA und Skimmer so wie der Rücklauf auch noch verrohrt werden.
Ich weiß, die Orangenen hässlichen KG rohre passen überhaupt nicht dazu, aber mal ehrlich, sie sind günstig und stabil!
Ich werde mir da aber noch etwas einfallen lassen.

Um ein bisl vom ganzen Stress und Sorgen abzuschalten habe ich mich auf den Dachboden verkrochen und die Rieselplatten bzw der Boden für den statischen Teil des Turms gebastelt.
Es wurden ganz normale PE Platten genommen. Der Boden habe ich mit 10er Löcher gebohrt. Die Rieselplatte wird aber mit 8er Löcher versehen.

Mein Alter Zirkel musste ich erstmal suchen, man war das ungewohnt! Auch bei mir sind es schon paar Jahre her!
Ich denke aber, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.

Morgen soll endlich alles an Schieber und Co ankommen.

Ich werde berichten..
 

Anhänge

Oben