Ein Unglück kommt selten allein

Das wäre ne Maßnahme da könnte man dir Respekt zollen. Eisbaden ist doch aktuell angesagt, aber bitte Foto einstellen.
:D:D;)
Alleine bekomme ich das aber nicht hochgedrückt, da müssen mindestens 2-3 weitere mitkommen!
Gibt es hier zufällig begnadete Eisbader?
Ich biete mich auch für Fotos und Videos an, muss ja alles dokumentiert werden! :D

Hallo zusammen.
Gab es da nicht mal solche aufblasbaren großen Bälle?
Wurden doch auch zum Reifenwechsel mal genommen.
Drunter schieben und dann mit Luft hochdrücken.

Der Ansatz wäre gar nicht schlecht.Allerdings bräuchte ich dann etwas stabiles und kräftiges. Selbst ohne Schnee ist die gesamte Abdeckung recht schwer. Ich habe einen Längsbalken mit 7m Länge (geschraubte Edelstahl Elemente), und einen Querbalken (Holz, 20x6cm, durchgebrochen) mit 5m Länge, das entspricht in etwa der Teichgröße. Da drauf sind dann 80cm breite Elemente in entsprechender Länge als Abdeckung.
Ein klassisches Planschbecken wird wohl sich nicht aufpumpen lassen.

Der Ansatz wäre gar nicht schlecht.Allerdings bräuchte ich dann etwas stabiles und kräftiges. Selbst ohne Schnee ist die gesamte Abdeckung recht schwer. Ich habe einen Längsbalken mit 7m Länge (geschraubte Edelstahl Elemente), und einen Querbalken (Holz, 20x6cm, durchgebrochen) mit 5m Länge, das entspricht in etwa der Teichgröße. Da drauf sind dann 80cm breite Elemente in entsprechender Länge als Abdeckung.
Ein klassisches Planschbecken wird wohl sich nicht aufpumpen lassen.
Liegt der gebrochene Balken über dem Längsbalken drüber? Könnte man dann mittels einem Rangierwagenheber das Ganze anheben, oder droht dann der untere Balken zu brechen. Ein Foto wäre nicht schlecht. Aber es wird jetzt ja wärmer. Dann ist die Schneelast hoffentlich schnell weg.

Das was der Werner beschreibt ist teilweise Bestückung auf Feuerwehrfahrzeugen und wird mittels Atemluftflaschen bedient . Wir haben sowas auch auf dem LF , aber leider bist du etwas weit weg . Vielleicht kannst du aber mal bei euch nachfragen .

Hab heute ein paar Helfer mobilisiert.
Ich warte morgen erstmal den Eisregen ab und dann mache eine Luke frei, um nach den Koi zu sehen. Wenn alles gut ist, kommen die Leute Samstag vorbei. Das ganze Gelumpe kommt dann raus, der Balken wird repariert und dann alles wieder drauf. Sollte mit 4 Mann schnell erledigt sein.
Bestelle erstmal morgen 2 Stücke Balken a 1m, damit der gebrochene repariert werden kann.

Dem Thomas seine Konstruktion kann man schon mal nur Daumen hoch geben . Was mir spontan noch einfällt sind Schläuche für Auto / Traktor als Schwimmer . Die haben auch viel Auftrieb ;)
Tja, wie sich das Ganze auf Wassef verhält? So ein kleines Kissen wird doch sicherlich runtergedrückt, da wäre ein Schlauchboot mit der großen Fläche besser.
So war ich ja auch zufrieden mit meiner Konsturktion. Der Querbalken ist 5m lang und hat 6x20cm. Der hat sogar meine zarten +100kg spielend getragen...

Oben