Das mit den Schläuchen finde ich eine gute Idee. Vielleicht mal bei einem Reifenhändler vorbeischauen. Vielleicht hat der auch was "Gebrauchtes" da.Dem Thomas seine Konstruktion kann man schon mal nur Daumen hoch geben . Was mir spontan noch einfällt sind Schläuche für Auto / Traktor als Schwimmer . Die haben auch viel Auftrieb![]()
Doch, doch. Am Samstag sind wir mit mehreren Mann zu Gange. Wäre schön gewesen, wenn man die Konstuktion hochdrückt, anstatt alles rauszuholen. Temperaturen sind bei 4 Grad und die Koi werden sicherlich aufgescheucht, das ist meine größte Sorge... Hoffe, dass ich alles nach 30 min raus habe...Ja , dass ist natürlich ohne Kompressor schlecht . Eigentlich braucht man den immer , aber mit den Boxen habe ich auch im Video gesehen , ist halt umständlicher .
Kann dir denn keiner helfen , alleine ist das schlecht .
Letztes Jahr hatte ich trotz 2 stelliger Minusgrade keine Probleme mit eingefrorener Spülleitung gehabt. Der Trommler hat leider keine Zwangsspülung. Hab den Schwimmer ganz hoch gesetzt, aber das hat nicht gereicht. Davor hatte ich einen Vliesfilter, da hatte ich auch nie Probleme gehabt, auch nicht mit dem dünnen Vlies.Ich habe auch eine Spülpumpe ,die baue ich bei Frost ab und schließe das ganze über Frischwasser an ,so friert meine Frischwasser Leitung auch nicht ein.
Aber gebe Dir recht ,die Wintermonate waren die letzten Jahre sehr mild,damit hat keiner gerechnet
Vielleicht kennst Du jemanden der zumindest einen Kompressor hat? Gebrauchte Schläuche mal kurz borgen?Ich wills ja nur einmal hochpumpen, den Balken rausziehen, flicken und wieder drunter schieben.
Dafür sich extra 2 Schläuche und nen Kompressor kaufen...
Na ja, bei uns hier hatten wir in diesem Jahrtausend schon um einiges mehr und länger Schnee. Deswegen habe ich ja mal vorgesorgt.......
Und mit dem Schnee hat wohl keiner überhaupt in diesem Jahrtausend gerechnet.![]()
Leider nein, ein Kumpel, 50km weit weg hat einen, auch blöde.Vielleicht kennst Du jemanden der zumindest einen Kompressor hat? Gebrauchte Schläuche mal kurz borgen?