Sandykathy
Mitglied
Hallo mal wieder !!!
Wir haben nun also am Freitag unseren Teich "gereinigt". Er ist mit Sicherheit die letzten 10 Jahre nie mit Frischwasser oder sonstwas in Berührung gekommen !! Wir hatten die Wassertiefe ja auf gut einen Meter geschätzt, doch das war Alles nur SCHLAMM !!!
Nun ist der Teich 1,40m tief und wird täglich klarer. Den Boden sieht man schon.
Am Samstag haben wir zu den ca. 20 Goldfischen dann 5 Koi eingesetzt.
Die Goldfische werden früher oder später weichen müssen, ist klar.
Die ganze Gruppe hat sich sofort super vertragen, sie schwimmen ständig gemeinsam.
Seit heut Mittag beobachte ich einen Koi, der sich ständig auf derselben Stelle aufhält und ab und zu läßt er sich so seltsam von hinten nach oben hängen, keine Ahnung, ob das normal ist.
Der Rest der Gruppe schwimmt umher, das läßt ihn völlig kalt.
Nun hoffe ich halt nicht, dass er krank ist und sich das im Teich verbreitet.
Die Wasserwerte sind bestens.
Freu mich über Ratschläge...........danke
Wir haben nun also am Freitag unseren Teich "gereinigt". Er ist mit Sicherheit die letzten 10 Jahre nie mit Frischwasser oder sonstwas in Berührung gekommen !! Wir hatten die Wassertiefe ja auf gut einen Meter geschätzt, doch das war Alles nur SCHLAMM !!!
Nun ist der Teich 1,40m tief und wird täglich klarer. Den Boden sieht man schon.
Am Samstag haben wir zu den ca. 20 Goldfischen dann 5 Koi eingesetzt.
Die Goldfische werden früher oder später weichen müssen, ist klar.
Die ganze Gruppe hat sich sofort super vertragen, sie schwimmen ständig gemeinsam.
Seit heut Mittag beobachte ich einen Koi, der sich ständig auf derselben Stelle aufhält und ab und zu läßt er sich so seltsam von hinten nach oben hängen, keine Ahnung, ob das normal ist.
Der Rest der Gruppe schwimmt umher, das läßt ihn völlig kalt.
Nun hoffe ich halt nicht, dass er krank ist und sich das im Teich verbreitet.
Die Wasserwerte sind bestens.
Freu mich über Ratschläge...........danke