fch-pyromane
Mitglied
Ist es eigentlich auch möglich das die Verletzung abheilt ohne das die Flosse wieder zusammen wächst?
peter weber schrieb:Hallo Jörg,
mein Sanke ( ca. 35 cm ) hatte im Frühjahr ebenfalls die Brustflosse fast bis zu Muskel eingerissen. Woher weiß ich nicht.
Ohne mein Zutun war der Riss nach ca. 4 Wochen von alleine wieder verschlossen. Heute sieht man nichtsmehr von der Verletzung.
Würde daher immer, wenn keine Entzündung entsteht, abwarten ob die Natur sich selbst hilft.
Meist klappt das ja auch. :wink:
jockel-baer schrieb:Mario1 schrieb:Was heißt lange, ich schwanke nun hin und her zwischen 7-10 Tagen.
Mario1 schrieb:jockel-baer schrieb:Mario1 schrieb:Was heißt lange, ich schwanke nun hin und her zwischen 7-10 Tagen.
Hallo Jörg
wie sieht es denn jetzt aus (wie lange ist das Nähen her)?
10 Tage würde ich als Minnimum sehen. Wie sieht denn die Wunde aus, bzw. ist ein Heilungsprozess (Zusammenwahsen) erkennbar?
Ciao, Mario.
peter weber schrieb:Hallo Jörg,
Ach so !!! Verstanden :wink:
Aber wie Du auch bei dem gezeigten Fisch sehen kannst, ist der " Grundflosse " wieder nachgewachsen. Nicht nachgwachsen ist die Flossenverlängerung, die ja wohl bei diesem Typen von Fisch - Butterfly -
aus der Überzüchtung heraus entstanden ist.
Diese Überzüchtung wird von der Natur nicht mehr benötigt und wächst daher sicherlich auch nich von alleine nach. :wink: