Einige Sansai Yoshikigoi

arminio schrieb:
Hi,

ich habe ein Geschwisterchen des Soragoi (Nisai 57cm), aber aus Japan. :wink:

Gruß Armin

Hallo Armin,

ich kann nicht erkennen was du uns damit sagen willst, denn hier geht es doch um Yoshikigoi. :wink:

arminio schrieb:
Macht nix, dass du das nicht erkennen kannst.

Habe ihn einfach mal zum Vergleich eingestellt, sie ähneln sich ja schon ein wenig :wink:

Gruß Armin

dabei ist es auch egal das jeder 2te soragoi die färbung mit dem alter bekommt, besonders in den brustflossen kommt dan der oshiba durch aber dieser koi wird ja auch nicht gesondernt gezüchtet, da könnten jetze noch 100user änliche bilder einstellen :D .

aber ich(bestimmt noch ein paar mehr) will mal, ein paar große gosanke aus jos seiner zucht sehen :shock: , also erstmal den ball flach halten, motzen kann man später noch(ist ja jetze schon die 3te und meine letze anfrage).

mfg steffen

Hier mall einige die ich hier in polen auf foto habbe Steffan. Ich werde diese woche noch mall einige auf foto stellen. Also kommen noch mehr.

Anhänge

• Sanke 67 cm Sansai.jpg
    Sanke 67 cm Sansai.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 738
  • Kohaku 67 cm Sansai.jpg
    Kohaku 67 cm Sansai.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 739
arminio schrieb:

Habe ihn einfach mal zum Vergleich eingestellt, sie ähneln sich ja schon ein wenig :wink:

Gruß Armin

Da mus ich dich wiedersprechen Armin. Ich kann da nur sagen dass ich meiner doch deutlich besser finde. :lol:

@ jac, schöne fische und die größe ist nicht zu verachten, aber noch nicht das was ich suche, bin auf weitere fotos gespannt und könntest du auch ein einen preis dazu sagen oder ob sie überhaupt zu verkaufen sind.

mfg steffen

ps. das mit steffan, nehme ich dir als holländer nicht übel, bei euch bin ich das gewohnt :D

arminio schrieb:
Jac schrieb:
arminio schrieb:

Gruß Armin

Da mus ich dich wiedersprechen Armin. Ich kann da nur sagen dass ich meiner doch deutlich besser finde. :lol:

Ich nicht :lol:

Gruß Armin

Dann verstehe ich aber dich und deine einschatsung von qualitat nicht. :shock: :lol:

Jac schrieb:
arminio schrieb:
Jac schrieb:
arminio schrieb:

Gruß Armin

Ich nicht :lol:

Gruß Armin

Dann verstehe ich aber dich und deine einschatsung von qualitat nicht. :shock: :lol:

Das brauchst du auch nicht :lol: Die Brustflossenzeichnung ist schmutzig bei deinem und die Zeichnung im Schwanz und Rückenflosse gefällt mir auch nicht. Der Body ist auch nicht nach meinem Geschmack.

Ich denke auch, dass man bei deinem Gefahr läuft, dass er sich farblich noch verändert :shock:

Ich zeig dir meinen mal , wenn er 75cm hat :lol:

Im übrigen muss man auch berücksichtigen, dass meiner Männlich ist und das Photo entstand als er mit 2 Jahren 57cm hatte. 8)

Alles in allem gefällt mir meiner deutlich besser, weil der männliche Body besser ist als der deines Weibchens und er nur die hervorragagende harmonische Brustflossenzeichnung hat und eben auch nur dort gezeichnet ist. :wink:

Wenn ich dir jetzt noch sage, was meiner gekostet hat, ist er um Welten besser :lol:

Für Showzwecke ist keiner von beiden geeignet, da habe ich schon ganz andere und echt einfarbige Kaliber Soragoi gesehen :idea:

Gruß Armin

Hallo Armin. Danke fur deine betrachting von beide Koi. Ist schon su lesen, aber nicht die wirklichkeit.

Versuche mall su erklaren was ich damit meine. Dein Koi ist so wie du selber schon sagst ein manlicher Koi und 57 cm Gross. Fur seine grose hat dein Ochiba etwas su kleine brusflossen. Sicher wenn es sich so wie du schon gesagt hast um ein manlicher Koi handeld. Diese habben nahmlich so wie die meiste hier denk ich auch wissen immer sehr schone grose brustflossen. Fur ein weiblicher Koi mit wachtum potential sinds sie schon etwas klein, aber fur ein manlicher Koi hatte ich doch deutlich lieber etwas grosere flossen. Sogar bei denn vergliech von beide foto’s sieht mann dass unseren von 75 cm noch grossere flossen hat. Dass gilt uberigens auch fur die deutlich kleinere schwanzflosse.

Derr Kopf von dein Ochiba ist mir etwas su spits und auch su kurtz um noch passend su sein wenn ehr groser wirt. Jetst past derr Kopf noch aber mochte ehr gross werden dan wirt derr kopf derr schwache punkt werden. Da hatte ich lieber deutlich einem langeren kopf erwarted.

Dann wenn mann beide foto’s betrachted sieht mann dass dein hier und da etwas dunkele stellen aufweist wo mann meinen koente dass sich da sumi entwickelen kann. Auch ist denn glans und also sehr wichtig die dabei su beurtielen hautqualitat deutlich weniger hochwertig als unseren von 75 cm.

Dann denn korper. Fur einem 75 cm Koi hat unseren deutlich noch denn aufweisenden korper derr sehr deutlich macht dass mann da noch sehr viel erwarten kan am wachstum. Also ich erwarte sie ende dieses jahr schon uber 85 cm. Derr korper ist uberal gleichmasig breid und hat einem sehr guten langen bau. Einem langen aber sehr aufkommenden bau derr erst jetst in die breite masse geht ohne dabei dick oder su schwerr su wirken.

Dann sind beide keine Sorogai, Aber so wie ich bei unseren schon gesagt habbe Soragoi Ochiba. Dass dir deiner besser gefahlt in derr seichnung ist geschmack sage aber kein uberwiegender punkt. Denn ich verkaufe Koi die so wie deiner und so wie meiner geseichned sind. Denn einem mag dies der andere dass. Dann habbe ich unserer nie vorgesteld als Showkoi aber als unseren grosten Sansai mit noch sehr viel wachstum potential.

Ich werde mall ein foto machen von ein geschwister von dieser wo ich von sage das ist Showquality.

Dan sagst du noch dieses.
Im übrigen muss man auch berücksichtigen, dass meiner Männlich ist und das Photo entstand als er mit 2 Jahren 57cm hatte.

Meinst du damit dass du dieser Koi letstes Jahr schon gekauft hast und dieser also jetst genau so alt wie unserer ist also Sansai ist ?

Gruss aus Polen
Jos

Oben