Einige Sansai Yoshikigoi

mal ganz ehrlich:

Armin: Lass diese scheiss Störfeuer!

Es geht hier um Jos seine Koi und nicht um Deine Paddler!!! Ich stelle hier auch nicht meine Fische rein..............

Einfach nur Kopfschüttel.............

Grüße
Markus

ps.: Jos, schöne Fische

Hi Jos,

der Showa gefällt mit schon recht gut, dafür der Kohaku überhaupt nicht.
Das Hi ist für meinen Gschmack zu weit nach unten gezogen. Auch stört mich der leichte Rotansatz am Schwanzansatz und das rote Auge.
Hautqualität, Pigmentirerung ist dagegen OK.
Wachstum auch.

Soragoi ist nicht so mein Geschmack, aber jedem das seine.

Markus, ich weiss nicht was Du hast, es war doch bisher eine nette Diskusion zwischen Jos und Armin. Das für und wieder beider Tiere wurde sachlich diskutiert.

Also, Ball flach halten und sich lieber an solchen Themen sachlich beteidigen.

Hi Jos und Armin,

beide Koi sind ganz sicher schön in jedem Teich anzusehen aber beide sind entweder fehlerhafte Soragoi oder schwach gezeichnete Ochiba Shigure. :!:

Geil finde ich die Aussage von Jos, bei Armins Koi wären die Brustflossen und die Kopflänge zu gering und dann kommt das Foto eines Show-Qualität Soragoi und bitte, schaut mal auf Schädel und Brustflossen. Einzig die Netzzeichnung an diesem Koi und vielleicht der Body sind Show-Qualität, Hautglanz Jos?

LG Rolf

Hallo,

eure Meinungen (Beurteilungen) werden ja von den Bildern gebildet. Ein

Bild gibt nicht immer das her , was ein Menschliches Auge sieht. ':roll:'

Ich denke, wenn die Koi in Original betrachtet würden, das dann eure

Berteilungen auch anders wären.

Ich fahre morgen nach Jos zum Futterkauf. Es ist immer eine Augenweide

seine Koi zu sehen. Ich freue mich schon. ':lol:'

Gruß Heinz

hi Heinz,

also ich kenne Rolf(Aixkoi)nicht persönlich,aber ich schätze ihn sehr .Für mich einer der Experten hier :!: Seine Beiträge haben in den Foren Hand und Fuß und ich denke das er auch hier Recht hat.

Gruß Frank

aixkoi schrieb:
Hi Jos und Armin,

beide Koi sind ganz sicher schön in jedem Teich anzusehen aber beide sind entweder fehlerhafte Soragoi oder schwach gezeichnete Ochiba Shigure. :!:

Geil finde ich die Aussage von Jos, bei Armins Koi wären die Brustflossen und die Kopflänge zu gering und dann kommt das Foto eines Show-Qualität Soragoi und bitte, schaut mal auf Schädel und Brustflossen. Einzig die Netzzeichnung an diesem Koi und vielleicht der Body sind Show-Qualität, Hautglanz Jos?

LG Rolf

Hallo Rolf. Erst mall ist dieser Soragoi 10 cm Groser und so wie gesagt schrag in bowl wass die beide vorherige foto's von Armin und meiner nicht waren. Ich denke dies ist deutlich su sehen. Dass aber derr kopf und brustflossen in verhaltniss kleiner werden als derr fisch ranwachst und sicher wenn diese korper aufbauwen ist denk ich bei jeden bekant. Kanst dich dann auch vorstellen wass ich meine bei denn Koi von Armin wenn dieser groser wird. Ich denke dass die flossen und schwanzflosse dann kleiner sind als dieser Soragoi. Dass gleiche gilt eigendlich auch fur denn kopf.
Ich denke dass die hautqualitat und glans fur sich sprechen.

Aber hier mall ein anderes bild von denn Soragoi.

Anhänge

• Soragoi 65 cm 2.jpg
    Soragoi 65 cm 2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 401
Hallo Berni. Ich glaube es gibt auch nichts su meckern. Hier noch mall ein foto wo denn kopf am besten in bild ist. :lol:

Anhänge

• Soragoi 65 cm 3.jpg
    Soragoi 65 cm 3.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 386
bernikoi schrieb:
Markus, ich weiss nicht was Du hast, es war doch bisher eine nette Diskusion zwischen Jos und Armin. Das für und wieder beider Tiere wurde sachlich diskutiert.

Also, Ball flach halten und sich lieber an solchen Themen sachlich beteidigen.

Ich weiß das es bisher eine nette Diskussion war aber ich kenne doch wie immer den hintergrund und den ursprünglichen antrieb...............

Und wenn Du meinst das ich hier den Ball flach halten soll dann muss ich Dich enttäuschen..............mache ich nicht :!:

Es geht noch einmal um die Koi von Jos und da brauch keiner aber auch wirklich keiner seine Fischlein hier mit reinzustellen. Soll man doch selber einen Thread aufmachen und diese dort reinstellen.

Grüße
Markus..........dem wurscht ist ob hier Soragoi, Gosanke oder sonstige Varietäten vorgestellt werden.

Oben