Einige Sansai Yoshikigoi

Koi-Schmid schrieb:
Es geht noch einmal um die Koi von Jos und da brauch keiner aber auch wirklich keiner seine Fischlein hier mit reinzustellen. Soll man doch selber einen Thread aufmachen und diese dort reinstellen..

Stimmt!! Meinen Beitrag lasse ich löschen!

Micha68 schrieb:
Hallo Jac,

im Frühjahr wollt ich gerne mal nach Grubbenvorst kommen und mir deine Kois anschauen.
Mit welcher Qualität kann ich vor Ort rechnen?
Stehen solche Exemplare auch zum Verkauf oder sind diese mehr zu Show bzw. Zucht?
Falls solche Qualität von Kois zum Verkauf stehen, wo liegt dein preislicher Rahmen?

Gerne auch als PM, wegen Diskussionen

Gruß Micha68

Tja, und ich hätte gerne mal nee Antwort bekommen.

Hallo Micha. Tut mir leid Habbe deine anfrage nicht ubersehen, aber ehrlich gesagt vergessen drauf su antworten. Entschuldige dafur.
Hast eine pn.
Gruss Jos

Koi-Schmid schrieb:
bernikoi schrieb:
Markus, ich weiss nicht was Du hast, es war doch bisher eine nette Diskusion zwischen Jos und Armin. Das für und wieder beider Tiere wurde sachlich diskutiert.

Also, Ball flach halten und sich lieber an solchen Themen sachlich beteidigen.

Ich weiß das es bisher eine nette Diskussion war aber ich kenne doch wie immer den hintergrund und den ursprünglichen antrieb...............

Und wenn Du meinst das ich hier den Ball flach halten soll dann muss ich Dich enttäuschen..............mache ich nicht :!:

Es geht noch einmal um die Koi von Jos und da brauch keiner aber auch wirklich keiner seine Fischlein hier mit reinzustellen. Soll man doch selber einen Thread aufmachen und diese dort reinstellen.

Grüße
Markus..........dem wurscht ist ob hier Soragoi, Gosanke oder sonstige Varietäten vorgestellt werden.

Hi Markus,

wenn es Jos stört, das Armin seinen Koi hier eingestelt hat, dann hätte Er das schon geschrieben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Also, was soll die Aufregung ? Ist doch alles easy.

Hallo Koifans

Mit Kritik muss jeder umgehen,gerne oder auch nicht.
Auch ich habe dieses erste Bild fraglich angeschaut!! Nachdem aber die naechsten Bilder erschienen, hatte ich aber keine Fragen mehr.
Hier vermisse ich dann auch bei den Kritikern die ehrliche Korrektur.
Mann bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone zu sagen dass die Proportionen nun doch stimmen,oder?
Showfisch? Zu kleiner Kopf? Zu kleine Flossen?Hautqualitaet?Zeichnung?
Farbe? Body? Groesse?
Es gibt doch genug zu betrachten.Ich kenne diesen FISCH denn er schwimmt ja hier und es ist wirklich ein super Koi!
Schauen wir mal ob er mit zur Show geht.

Schoene gruessen aus Polen
Ernst

Koi-Schmid schrieb:
bernikoi schrieb:
Markus, ich weiss nicht was Du hast, es war doch bisher eine nette Diskusion zwischen Jos und Armin. Das für und wieder beider Tiere wurde sachlich diskutiert.

Also, Ball flach halten und sich lieber an solchen Themen sachlich beteidigen.

Ich weiß das es bisher eine nette Diskussion war aber ich kenne doch wie immer den hintergrund und den ursprünglichen antrieb...............

Und wenn Du meinst das ich hier den Ball flach halten soll dann muss ich Dich enttäuschen..............mache ich nicht :!:

Es geht noch einmal um die Koi von Jos und da brauch keiner aber auch wirklich keiner seine Fischlein hier mit reinzustellen. Soll man doch selber einen Thread aufmachen und diese dort reinstellen.

Grüße
Markus..........dem wurscht ist ob hier Soragoi, Gosanke oder sonstige Varietäten vorgestellt werden.

Ich finde, Markus hat Recht. Aber es sind ja eh immer nur die selben :wink:

ernestpl schrieb:
Hallo Koifans

Mit Kritik muss jeder umgehen,gerne oder auch nicht.
Auch ich habe dieses erste Bild fraglich angeschaut!! Nachdem aber die naechsten Bilder erschienen, hatte ich aber keine Fragen mehr.
Hier vermisse ich dann auch bei den Kritikern die ehrliche Korrektur.
Mann bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone zu sagen dass die Proportionen nun doch stimmen,oder?
Showfisch? Zu kleiner Kopf? Zu kleine Flossen?Hautqualitaet?Zeichnung?
Farbe? Body? Groesse?
Es gibt doch genug zu betrachten.Ich kenne diesen FISCH denn er schwimmt ja hier und es ist wirklich ein super Koi!
Schauen wir mal ob er mit zur Show geht.

Schoene gruessen aus Polen
Ernst

Hi Ernst,

zugegeben, die Brustflossen wirken auf den weiteren Fotos größer aber das ändert nichts an der Proportion Schädel zu Body.

Und nur darum ging es mir, der Koi ist gut, keine Frage aber warum dann Armins Koi eine negative Zukunftsprognose stellen, wenn der anschließend eingestellte Koi genau diesen Mangel hat. Wenn schon Koi hier auf hohem Niveau bewertet werden, dann bitte auch nicht mit zweierlei Mass messen.

LG Rolf

Hi Rolf

Wenn ich richtig gelesen habe ging es doch um verschiedene Merkmalen
oder? Flossen,Kopf,Hautqualitaet,Wachstum etc.
Ich finde,und jeder darf ja zum Glueck seine Meinung sagen,der Koi kam nach dem ersten bild zu schlecht weg.Dieses wurde mit den naechsten Bilder deutlich.Dann kan mann auch dass SEHR negatieve wegnemen ohne den Fisch jetzt in den Himmel zu loben.Es kam aber nichts.
Ich sage nochmals,es ist ein super Koi,ein perfekter habe ich noch nie gesehen und laut Jos gibt es den nicht.An jedem Koi kannst du etwas finden was nicht optimal ist.Aendert aber an den super Koi nichts.
Egal wo der her kommt.
Zeichnung,Farbe,Body etc sind fuer mich wirklich sehr gut. Den Kopf schaue ich mir Morgen nochmals live an aber schlecht finde ich auch den nicht. Bild drei zeigt den am besten.Wuerde mal gerne bessere sehen wollen,aber nicht einer sondernviele.Vielleicht ist er doch noch nicht SOOO schlecht!
Schoen dass du dich gemeldet hast,danke dafuer.Wenn fuer dich der Kopf etwas klein ist kann ich damit leben und der Fisch sowieso.

Schoene gruessen
Ernst

Hi Ernst,

es geht mir nicht um die Qualität des Soragoi, der ist gut, jetzt zum dritten Mal. :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Es geht mit darum, dass es schlichtweg unredlich ist, andere Koi abzuwerten um eigene anzupreisen.

Wenn bewerten dann auf Augenhöhe und nicht mit Blickwinkel auf das eigene Business, nur das zeugt von Charakter und Qualität und schafft Vertrauen. :wink:

LG Rolf

Hallo Rolf. Armin fing da selber an und da soll ich dann nichts sagen. Seine bewertung darf und meine nicht. :shock:

Dann schauwe dir mall denn Kopf an auf dass leste bild und dann in ernst sagen dass denn kopf noch su klein ist. Seige mir mall ein oder denn anderen Koi wo derr Kopf so gut ist wie dieser Soragoi und erklare dann mall denn slechten kopf. Fur ein Koi in derr Grose ist es sogar ein sehr guter kopf. Aber nochmals kanst ja einem besseren seigen. :?:

Wir koenen dann auch wieder in aller erst uber denn anderen kopf reden denn du dann hier reinstelst.
Darf sogar ein Japaner sein. :lol:

Hallo Jos

Ich denke das der Soragoi für mich ein sehr guten Eindruck macht.Den glanz der Haut kann ich hier nicht Beurteilen da müsste ich ihn Live sehen.

Aber was das Netzmuster betrifft ist das wirklich gut,bezüglich der Brustflossen und Kopf kann ich nur eins sagen das sich das Verhältniss
später sicher noch ändern wird wenn er noch ein paar cm zulegt.Den Body hat er ja dazu.

Und Armin ich finde das nicht so gut das du dein koi mit in diesem Thread reingestellt hast.der gehört hier einfach nicht her.

gruß marcel

Oben