Neu- Und Saisoneröffnung bei Koi Ebert im schönen Erlenbach
Neu- Und Saisoneröffnung bei Koi Ebert im schönen Erlenbach am Main!
http://www.koi-ebert.de
Hallo Zusammen,
Gregor Ebert hat meine Frau und mich zu seiner Neu- und Saisoneröffnung in Erlenbach eingeladen.
Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und daraus gleich male in Ausflugs-Wochenende gemacht. Also angemeldet, Hotel gebucht und am Samstag um 9:00Uhr ab nach Erlenbach.
312km und eine Frühstuckspause bei McDonalds später waren wir da.
Das Wohn-und Geschäftshaus liegt direkt am wunder schönen Mainufer und begrüßte uns mit dem schönsten Sonnenwetter!
Lediglich das Firmenschild
Und vielleicht der geschulte Koikichi Blick, lassen hier ein kleines Koiparadies erahnen:
Ich lasse mal Bilder sprechen. Die Euch die Gesamte Koi-Anlage im Garten zeigt:
Ein Blick in den Garten mit dem 170.000l Teich.
Der Strand, der Wasserfall und die chillige Weinlaube:
Der Blick zum Eingang und Terrasse mit dem Angebots Tosai-Becken ( in rot ).
Bissel was zur *Stimulanz* gab es auch:
Das Koi-Haus ,mit Technik und Quarantänebereich, die Verkaufsbecken unter der Pergola und der Mario Barthelme dominieren hier das Foto! Mario…nicht wieder schlagen.
Wer Mario nicht kennt, klickt mal hier:
http://www.cool-waters.de/
Alle Becken und der Teich, werden über Lavair Trommelfilter mit folgender Biostufe gefiltert.
Nun mal ein paar Koi. Es stehen quasi alle gezeigten Koi zum Verkauf, Details verraten Euch Alex und Gregor.
Die Koi kommen alle ausschließlich von Ogata und sind ausreichen eingewöhnt und Quarantänemässig gehältert.
Dr. Bretzinger, hat diese zertifiziert!
Tosai:
Nissai:
Nissai:
Im Hauptteich schwimmen Koi bis über 90cm…kommt hier nicht so rüber, weil das alles so *Dicke Brecher * sind:
..der hat mal ein komplettes Brötchen als Leckerchen bekommen:
Und wurde dabei gaaannnnnzzzzz genau beobachtet:
In Wasser fassen, machen natürlich nur Familienmitglieder!!!
Koi streicheln ist sooo schön…
Darf ich vorstellen: Koi Hunter Gregor Ebert, auf der Bilder Safari:
Es waren viele Bekannte und neue Koikichis dem Aufruf von Koi Ebert gefolgt und haben bei schönsten Wetter, einer super Verpflegung und vielen tollen Geprächen untereinander einen wunderschönen Tag am Main verbracht:
Ute mit Mann, Roland ( Lavair ), und meine Frau in gemütlicher Gesprächsrunde am Tisch:
Gregor mit da noch positiv gestimmten FC Fans!
Peter und Stefan Kahrs von Fördekoi, sowie Alex Ebert:
http://foerdekoi.de/
Alex Ebert und Stefan:
Mario, Jürgen und Stefan:
Ute mit Mann und mein Schatz:
Hier arbeitet der Chef natürlich noch selbst:
Fachsimpeln am Sonderangebots Tosai Becken über die Lavair Trommelfilter:
..so schwer es der Alex auch fällt, aber ein Koi Händler verkauft Koi…
Was grübelt mein Schatz da nur aus…
….am nächsten Tag, kam sie raus damit:
..erst mal so nebenbei die Baudoku Mappe angucken:
…dann Koi kaufen:
Ogata Beni Kikokuryu 22cm Tosai.
..ok…ein Tosai für die IH ist doof..
Ogata Showa 22cm Tosai:
Die beiden Kröten bleiben erst mal noch bei Gregor, da ich am Donnerstag noch einen Koi aus der IH verkaufe und die Bakterienstämme nicht vermischen wollte. Außerdem geht es nächste bald für 2 Wochen in die Sonne.
Einige verkaufte Koi, werden erst mal umgesetzt. Ist hier noch kein Problem. Da die komplette Anlage eh noch mit demselben * Wasser und Bakterienstamm* läuft:
Hunde und Koi gehören wohl zusammen…
Dieses kleine Mädel hat es uns angetan ..einfach nur goldig:
Am Abend saßen wir alle in lustiger Runde zusammen, haben Flensburger und super Nackensteaks aus Schleswig Holsteins besten Schweinen getrunken und gegessen und hatten super viel Spaß!!!
Sie mag dass nicht….wenn ich sie so fotografiere:
Leider hat uns ein Gewitter dann rein getrieben, da aber eh das CL Finale anfing, war das kein Grund zum Stimmungsabbruch…was man vom Spiel dann allerdings doch behaupten konnte….Egal… es war schnell Mitternacht und Zeit fürs Bett!
Fachsimpeln und Abschied der Damen am Sonntagmittag:
Liebe Alex,
Lieber Gregor,
nochmals vielen Dank, für die Einladung, die offenen Worte, die Zeit und die grenzenlose Offenheit!
DANKE!!
Gruß Daggi und Dirk
Mittags haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht, sind aber noch ins wunderschöne Miltenberg am Main gefahren.
Hier mal ein paar Impressionen:
Zum Abschied gab es noch ein bisschen was leckeres und dann war das wunderschöne WE schon fast um: