Einladung zum Saisonstart und Einweihungsparty 19.05.2012

Gregor Ebert

Mitglied
Ab sofort sind wir Samstags von 10.00 - 15.00 für Euch da, am 19.05.2012 findet unserer Einweihungs und Saisonstartparty statt.

Wer kommen und ein wenig verweilen möchte schickt uns bitte eine PN oder E-Mail, damit wir ein wenig mit Sitzplätzen, Speiß und Trank planen können, Toshi Ogata, eventuell Dr. Bretzinger werden auch vor Ort sein. Es erwarten Euch tolle Angebote, Leute die mit Spass und Kompetenz bei der Sache sind.

Also wir sehen uns .........19.05.2012 ab 10.00 Uhr bei
Koi Ebert ;-) http:// www.koi-ebert.de

Also die Öffnungszeit Freitags von 18.00-20.00 Uhr passt ja perfekt, da bin ich immer aufm Heimweg von der Uni in der Ecke unterwegs und werd sicher demnächst mal reinschneien :D

Mein Studienort liegt zwar genau in der entgegengesetzten Richtung :lol: aber ich denke ich werde demnächst auch mal einen Blick wagen :D
Habt ihr zur Zeit den einen oder anderen Tancho Showa bei euch rumschwimmen?

Katzensprung,

ich werde auf jedenfall vorbei schauen weil ich eh beim Bekannten demnächst Fische brauche.

Vielleicht schwimmt ja auch was für mich rum ;)

Gruß Tobias

Na Mainaschaff ist ja echt nur ein Steinwurf ;-) wir freuen uns, Euch begrüßen zu dürfen. Auch unter der Woche abends, halt voher anrufen bitte, damit wir auch da sind ;-)

.......kleine Einschränkung, da wir am 28.04.12 einem guten Freund :!: bei seinem Saisonstart unterstüzen bleibt unsere Anlage an dem Tag geschlossen :!:

Was Tancho Showa betrifft, leider nix mehr da, 1 noch da, aber bereits verkauft ......sorry ich nehm im Herbst ein paar mehr mit von Nippon ;-)

So dann legen wir mal los:

Angebote zur Neueröffnung, alle genannten Preise nur am Eröffnungstag gültig.

alle Nisai Karashi von 50 - 60cm 550,--€ solange Vorrat reicht.
Nisai Karashi 60 - 65cm 700,--€ solange Vorrat reicht.
Nisai von 45 - 50cm 500,--€ (ab 390,--€ im Becken) solange Vorrat reicht.

Sonderposten: Nisai von 35 - 40cm 190,--€ solange Vorrat reicht.

Sonderposten kleine Nisai 20-30cm ab 39,--€ (Tosai vom letzen Jahr, kalt überwintert) solange Vorrat reicht.

Preise für Die Tosai findet Ihr auf unserer HP: http://www.koi-ebert.de http://www.koi-ebert.de/WP/tosai-2012

Für Sumo - Koifood gibts natürlich auch Sondereröffnungspreise.

Für Speiß und Trank ist gesorgt, bitte beachtet den Hinweis zwecks der Parkmöglichkeiten auf unserer Seite.

Wir freuen uns auf Euch !

So die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Wetter soll gut bis 24 Grad leicht bewölkt werden laut Wetterdienst, Morgen noch mal hinglotzen und dann kann es los gehen ;-)

Neu- Und Saisoneröffnung bei Koi Ebert im schönen Erlenbach

Neu- Und Saisoneröffnung bei Koi Ebert im schönen Erlenbach am Main!

http://www.koi-ebert.de

Hallo Zusammen,

Gregor Ebert hat meine Frau und mich zu seiner Neu- und Saisoneröffnung in Erlenbach eingeladen.
Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und daraus gleich male in Ausflugs-Wochenende gemacht. Also angemeldet, Hotel gebucht und am Samstag um 9:00Uhr ab nach Erlenbach.
312km und eine Frühstuckspause bei McDonalds später waren wir da.

Das Wohn-und Geschäftshaus liegt direkt am wunder schönen Mainufer und begrüßte uns mit dem schönsten Sonnenwetter!
148nlmd.jpg

bdwp5z.jpg

Lediglich das Firmenschild
14xkqiv.jpg

Und vielleicht der geschulte Koikichi Blick, lassen hier ein kleines Koiparadies erahnen:

2hgsdir.jpg

Ich lasse mal Bilder sprechen. Die Euch die Gesamte Koi-Anlage im Garten zeigt:

Ein Blick in den Garten mit dem 170.000l Teich.
34sjmlz.jpg

Der Strand, der Wasserfall und die chillige Weinlaube:
ht7asw.jpg

Der Blick zum Eingang und Terrasse mit dem Angebots Tosai-Becken ( in rot ).
34dsgw7.jpg

Bissel was zur *Stimulanz* gab es auch:
fpcgph.jpg

Das Koi-Haus ,mit Technik und Quarantänebereich, die Verkaufsbecken unter der Pergola und der Mario Barthelme dominieren hier das Foto! Mario…nicht wieder schlagen.

Wer Mario nicht kennt, klickt mal hier:

http://www.cool-waters.de/

35lg7m1.jpg

5ph84y.jpg

Alle Becken und der Teich, werden über Lavair Trommelfilter mit folgender Biostufe gefiltert.

Nun mal ein paar Koi. Es stehen quasi alle gezeigten Koi zum Verkauf, Details verraten Euch Alex und Gregor.
Die Koi kommen alle ausschließlich von Ogata und sind ausreichen eingewöhnt und Quarantänemässig gehältert.
Dr. Bretzinger, hat diese zertifiziert!

Tosai:
fm2q13.jpg

308xvs0.jpg

Nissai:
zyep6x.jpg

11tlmzd.jpg

Nissai:
2ahic1i.jpg

2ecp1s3.jpg

6xvwpz.jpg

Im Hauptteich schwimmen Koi bis über 90cm…kommt hier nicht so rüber, weil das alles so *Dicke Brecher * sind:
29dhb3q.jpg

1ghmhv.jpg

4vkzzr.jpg

..der hat mal ein komplettes Brötchen als Leckerchen bekommen:
2h4l5xw.jpg

xeju6c.jpg

29ataax.jpg

aa2k0.jpg

Und wurde dabei gaaannnnnzzzzz genau beobachtet:
2yxqhr5.jpg

In Wasser fassen, machen natürlich nur Familienmitglieder!!!
10eeixx.jpg

j97h9h.jpg

2w750kk.jpg

2j10pw8.jpg

Koi streicheln ist sooo schön…
5lqtjd.jpg

Darf ich vorstellen: Koi Hunter Gregor Ebert, auf der Bilder Safari:
1zspvl.jpg

Es waren viele Bekannte und neue Koikichis dem Aufruf von Koi Ebert gefolgt und haben bei schönsten Wetter, einer super Verpflegung und vielen tollen Geprächen untereinander einen wunderschönen Tag am Main verbracht:

Ute mit Mann, Roland ( Lavair ), und meine Frau in gemütlicher Gesprächsrunde am Tisch:
2a9bib7.jpg

124y6i1.jpg

Gregor mit da noch positiv gestimmten FC Fans! 
nh07dy.jpg

Peter und Stefan Kahrs von Fördekoi, sowie Alex Ebert:
j0lgtv.jpg

http://foerdekoi.de/

Alex Ebert und Stefan:
ntf1s.jpg

Mario, Jürgen und Stefan:
5ag9zb.jpg

znwtpx.jpg

Ute mit Mann und mein Schatz:
29y41g0.jpg

Hier arbeitet der Chef natürlich noch selbst:
2arf2v.jpg

xlyn9e.jpg

2luljs.jpg

20qm7ic.jpg

Fachsimpeln am Sonderangebots Tosai Becken über die Lavair Trommelfilter:
wqnfq.jpg

..so schwer es der Alex auch fällt, aber ein Koi Händler verkauft Koi…
2dj55xh.jpg

Was grübelt mein Schatz da nur aus…
969low.jpg

….am nächsten Tag, kam sie raus damit:
..erst mal so nebenbei die Baudoku Mappe angucken:
242buo1.jpg

30rw48i.jpg

…dann Koi kaufen:
Ogata Beni Kikokuryu 22cm Tosai.
2urksow.jpg

..ok…ein Tosai für die IH ist doof..
Ogata Showa 22cm Tosai:
15cfxhx.jpg

2nvs8r4.jpg

Die beiden Kröten bleiben erst mal noch bei Gregor, da ich am Donnerstag noch einen Koi aus der IH verkaufe und die Bakterienstämme nicht vermischen wollte. Außerdem geht es nächste bald für 2 Wochen in die Sonne.

Einige verkaufte Koi, werden erst mal umgesetzt. Ist hier noch kein Problem. Da die komplette Anlage eh noch mit demselben * Wasser und Bakterienstamm* läuft:
29f74he.jpg

208jqfc.jpg

34djytc.jpg

2wdy1lg.jpg

Hunde und Koi gehören wohl zusammen…
Dieses kleine Mädel hat es uns angetan ..einfach nur goldig:
2qaocv9.jpg

2wqws53.jpg

2ahe4a0.jpg

vr58w5.jpg

2hnw2mx.jpg

Am Abend saßen wir alle in lustiger Runde zusammen, haben Flensburger und super Nackensteaks aus Schleswig Holsteins besten Schweinen getrunken und gegessen und hatten super viel Spaß!!!
16gxurl.jpg

 Sie mag dass nicht….wenn ich sie so fotografiere:
dts7b.jpg

Leider hat uns ein Gewitter dann rein getrieben, da aber eh das CL Finale anfing, war das kein Grund zum Stimmungsabbruch…was man vom Spiel dann allerdings doch behaupten konnte….Egal… es war schnell Mitternacht und Zeit fürs Bett!

Fachsimpeln und Abschied der Damen am Sonntagmittag:
6ehtm8.jpg

13zcy00.jpg

120jnub.jpg

rh6fyx.jpg

Liebe Alex,
Lieber Gregor,

nochmals vielen Dank, für die Einladung, die offenen Worte, die Zeit und die grenzenlose Offenheit!
DANKE!!

Gruß Daggi und Dirk

Mittags haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht, sind aber noch ins wunderschöne Miltenberg am Main gefahren.
Hier mal ein paar Impressionen:
mrg0f6.jpg

ea2mpg.jpg

fo24h2.jpg

3581cb7.jpg

2iqz479.jpg

2ujh6v8.jpg

2mwtb2w.jpg

2w4l9xt.jpg

1737fc.jpg

2j29o54.jpg

96lxlg.jpg

52ys94.jpg

30uwg3c.jpg

fbxgk3.jpg

15bnye.jpg

Zum Abschied gab es noch ein bisschen was leckeres und dann war das wunderschöne WE schon fast um:
6rhr9s.jpg

301g0mv.jpg

Oben